OS X kann sich keine Passwörter mit Bindestrich merken?

yan.kun

yan.kun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
1.456
Reaktionspunkte
47
Hi, ich lebe jetzt seit 2 Wochen in Japan und konnte vor 3 Tagen endlich meinen Internetanschluss konfiguieren. Die Telefongesellschaft gab mir für den Internetzugang ein ellenlanges Passwort das so aufgebaut ist:

XXXX-XXXX-XXX

Wenn ich es jetzt im Programm Internet-Verbindung eintippe und mich Connecte ist alles okay, jedoch reicht es das Programm einmal zu schliessen und wieder neu zu starteb und es steht etwas völlig anderes da. Es werden nicht nur die Bindestriche entfernt, sondern auch wohl andere Zeichen, das Passwort ist aufeinmal viel kürzer. Möchte ich es über die Systemeinstellungen speichern, reicht es nur um auf "jetzt aktivieren" zu klicken und man sieht live wie das lange passwort auf ein paar Zeichen verstummelt wird. Wer weiß rat?
 
Help, anybody?
 
Wunderbar, mal wieder ein unlösbares Problem? :mad:
 
Bist Du sicher, dass das Passwort auch wirklich geändert wird?
Oder könnte die kürzung nur ein optischer Sicherheitseffekt sein, der
verhindern soll, die Länge des Passworts im Nachhinein zu sehen? kopfkratz
 
Es verändetr sich, weil ich mich nach der verkürzung nicht mehr in Internet anmelden kann.
 
Vielleicht einfach das Programm "Schlüsselbund" starten und da eintragen? Evtl. steht da auch irgendein Unfug drin. Ich muss manchmal auch meine Schlüssel löschen, weil ich sie nicht überschreiben kann.

Konrad
PS: Wenn es bei uns zwei Uhr nachts ist, wie spät ist es dann in Japan?
 
nur so nebenbei...

jedes PW wird im gespeicherten modus mit fünf (evt sechs) fetten punkten dargestellt. Föllig wurst wie lange es in wirklichkeit ist!

Nichts destotrotz würde ich es mal mit dem schlüsselbund probieren
 
Zurück
Oben Unten