OS X kann auf diesem Computer nicht installiert werden.

P

pfefferland

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Habe occasion einen iMac gekauft und das OS X 10.4.10 (graue CD) mitgeliefert erhalten. Nun wollte ich ihn frisch aufsetzen aber es kommt diese Meldung. Wenn diese Software nicht von diesem Mac ist, habe ich eine möglichkeit sie zu installieren oder keine Chance?

Besten Dank für die Hilfe
 
Was heißt den occasion?

Dachte das bedeutet irgendwas mit Gebrauchtwagen ???
 
Was heißt den occasion?

Dachte das bedeutet irgendwas mit Gebrauchtwagen ???

Günstige Gelegenheit. Schnäppchen ;)

---

Wenn die CDs nicht vom iMac (der selben Serie) sind geht die Installation nicht. Lass dir die richtigen geben oder kaufe den Leopard ;)
 
kann ich das irgendwo überprüfen?
 
Der erste Schritt wäre wohl ein Blick auf die DVD. Dort sollte stehen für welches Modell sie geeignet ist.

Falls es wirklich die falsche DVD ist würde ich mit dem Verkäufer nochmals Kontakt aufnehmen.
 
was steht denn auf den grauen drauf?
das müsste doch das modell für die die sind drauf stehen...

eigentlich sind die grauen auch eher an den rechner angepasst zu dem den gehören, d.h. selbst wenn du die rechner abfrage raus nimmst, könnte es zu problemen kommen...

frag doch mal den verkäufer nach den passenden cds....
 
k.A. Wenn Du den ersten Alu-iMAc hast, dürfte die 10.4.10 die Auslieferungsversion gewesen sein? Wenn der Mac aus einer späteren iMac-Serie ist, oder noch ein weisser passt die 10.4.10 nicht. Steht auf den grauen Disk iMac?
 
da steht iMac OS version 10.4.10. Habe aber den weissen iMac. Ich sehe schon, muss nochmal Kontakt aufnehmen. Er hat mir diese schon ausgetauscht. Weiss nicht wieviele er davon hat!
 
da steht iMac OS version 10.4.10. Habe aber den weissen iMac. Ich sehe schon, muss nochmal Kontakt aufnehmen. Er hat mir diese schon ausgetauscht. Weiss nicht wieviele er davon hat!

Bei den weissen iMacs war m.W. kein 10.4.10 dabei. Ist zwar im Juni erschienen und die Alus kamen erst im August, aber ich glaube, die Installdisks werden immer mit der OS-Version, die zum Modellrelease aktuell war, ausgeliefert.
 
Zurück
Oben Unten