OS-X installierten?

eBär

eBär

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
572
Reaktionspunkte
24
OS-X installieren?

Habe folgende Frage:

Bei meinem gebrauchten iMac ist OS-X 1.2 u. OS-X 1.3 dabei.

Jetzt möchte ich das System komplett neuinstallieren, um alle Daten meines Vorgängers zu löschen.

Muss ich zuerst 1.2 installieren und dann 1.3 oder ist es egal?

Gruß Guenter
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst direkt Panther installierenl. MacOS 10.2 (Jaguar) und 10.3 (Panther) sind jeweils eigenständige Systeme.
 
... wenn das Vollversionen sind ist das egal.
wenn nicht dann der Reihe nach, aber das merkt man schnell
ob Update oder Vollversion.

@Sergeant Pepper

ich glaube er meint 10.1.2 bzw 1.3 - ich glaube ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OS X installieren?

Hallo Schnappi,
ich würde erst mal mit dem Festplattendienstprogramm die Platte löschen, das wäre mir sicherer. Du kannst aber auch sofort 10.3 installieren, dann aber löschen und installieren wählen.
Gruß mymacs

edit: wenn es noch 10.1.2 und 10.1.3 ist natürlich in der Reihenfolge installieren, das ist dann noch der Puma!
 
Zuletzt bearbeitet:
Uups, ja es ist 10.1.2 und auf der anderen CD ist 10.3.6, da werde ich die HD löschen und 10.3.6 installieren.

Danke für die Hilfe.... (schaue gerade nebenbei The Cell)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das direkte Update von 10.1.2 auf 10.3.6 geht nicht.

Schau also wirklich genau hin ob du eine bzw. mehrere System CD/DVD mit 10.3.6 hast, die auch bootfähig ist. Wenn nur die 10.1.2 CD/DVD bootfähig ist, dann brauchst du ein Panther um auf 10.3.6 updaten zu können.
 
Zurück
Oben Unten