Os x installiert aber beim Booten passiert nichts

L

Lustmolch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander ... Ich hAbe mir erst 10.5 draufgespielt es scheint als Ware die Installation fertig nur die Abfrage nach cd 2 kam ncht das gerat bootet neu und Ser. Bildschirm bleibt aber weiß.... Wollte danach dann 10.6 draufmachen habe dies nun einfach gemacht hier das gleiche Installation scheint vollstAndg zu sein und er bootet neu also mein MacBook aber Bildschirm bleibt weis was nun ?
 
Rechner von der 10.6 DVD booten, Festplatten-Dienstprogramm starten und Festplatte überprüfen.

Wenn keine Fehlermeldungen kommen, die 10.6 Inst. noch einmal laufen lassen.


MfG, Peter
 
Überprüfung war in Ordnung ich lösche gerade die platte und versuche die 10.6 nochmal
 
Neuinstallation qar erfolgreich direkter reboot weißer Bildschirm ausgeschaltet cd raus getan und wieder gebootet... Jetzt kommt der
blinkende Ordner mit Fragezeichen ...
 
Wenn ich das Volumen jetzt reparieren lasse kommt am Ende folgendes ..... Boot Support Partitionen nach bedarf für das Volume aktualisieren... Hat das damit zu tun ?
 
Wenn ich das Volumen jetzt reparieren lasse kommt am Ende folgendes ..... Boot Support Partitionen nach bedarf für das Volume aktualisieren... Hat das damit zu tun ?

moin,

fesplattensymbol mit fragezeichen ist meistens die hdd im eimer...hattest du sie vorher richtig formatiert...in journaled? müsstest du eigentlich, sonst wäre die installation nicht gestartet....geh nochmal ins dienstprogramm und formatier die platte
 
Hab ich doch schon gemacht jan sie im
journales
Mode
komplett gelöscht und das osx drauf gespielt .... Kann es nicht an dem
Boot Dings liegen ?
 
Das Ware blöd !
 
Wie viele Partitionen hast Du denn auf Deiner FP?

Und ist die Partition, auf die 10.6 aufgespielt werden soll, im GUID-Partitions-Schema ausgeführt?

Falls nicht, GUID als Partitions-Schema auswählen (s. Screenshot; ausgegrauter Button "Optionen").


MfG, Peter
 

Anhänge

  • FPDP.png
    FPDP.png
    28,4 KB · Aufrufe: 61
Es gibt nur eine Partition bzw. Keine nur die platte Ansicht ... Hm im GUI Format ? Kein Plan ? Wo mach ich das genau ? Welcher Screenshot ?
 
Ne Ne habe alles original ! Ehrlch hab's mir jetzt gekauft !
 
So habe jetzt mal 2 Partitionen erstellt beide
im guid Format und werde es
jetzt nochmal
versuchen wünscht mir
gluck
 
Hat mir zwar keiner Glück gewünscht aber ihr werdet es nicht glauben.
Nachdem ich ne GUID Partition erstellt habe hat es funktioniert,.
UNglaublich und Hammer gei.

Danke für den Tipp !!!!
 
Zurück
Oben Unten