OS X installieren mit kaputtem Bildschirm

S

Sammy059

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2004
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Mein MacBook ist zugemüllt, ich habe alles gesichert und wollte das System neu draufspielen. Ich arbeite immer an einem externen Monitor, da der im Book leider zerstört ist (ich sehe nur oben eine schmale Linie)

Wenn ich nun von CD starte, zeigt er mir leider das Bild nur auf dem "richtigen" Bildschirm, d.h. ich kann nicht sehen was da passiert und es ist unmöglich zu kontrollieren was ich klicke ...

Gibt es irgendeinen Trick, damit er mir das alles auf dem externen Monitor zeigt? Oder kann ich jetzt einfach nie wieder ein neues System installieren?
Wäre ja schade ...

Danke schonmal für jeden Tipp!!
 
Mal etwas um die Ecke gedacht:
Installier doch ein neues OSX auf einer externen Festplatte an einem anderen IntelMac, dann schön alle Updates drauf installieren.
An das defekte MacBook anschließen und per "Alt" drücken beim booten von der externen Platte starten (gibt doch nur zwei Möglichkeiten zur Auswahl).
Das OS dann auf die interne klonen.

Oder die interne Platte ausbauen, wo anders einbauen und OSX darauf installieren.
 
oder bei einer anderen Installation die genau Abfolge von Tastaturbefehlen notieren... sollte doch eigentlich alles mit Pfeil und Enter funktionieren oder?
 
Uiuiui wie kompliziert. Und für alles braucht man noch einen Mac, den ich leider nicht habe. In meiner Bekanntschaft leider auch nur Leute mit PC ...
Naja, aber trotzdem danke für die Tipps! Vielleicht fällt mir ja noch was anderes ein ...
 
...klapp dein Book zu und schliess ne externe Tastatur an, dann sollte das Bild auf dem externen Monitor erscheinen.
 
Zurück
Oben Unten