OS X Installationsprogramm läuft nicht, "kann nicht verifiziert werden"

Blaubeere2

Blaubeere2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
1.665
Reaktionspunkte
930
Hallo Forum,

ich poste es mal vorsorglich. Ein Zertifikatswechsel führt dazu, dass vor dem 14. Februar 2016 aus dem Mac App Store herunter geladene OS X Installationsdateien jetzt nicht mehr laufen. Es kommt die Meldung, dass das Programm nicht verifiziert werden könne. Auch selbst erstellte bootfähige OS-X-Installationslaufwerke seien betroffen und müssen neu angelegt werden. Macgadget berichtet darüber: Zertifikatswechsel im Mac-App-Store: Erneuter Download von OS-X-Installern erforderlich

Auch bei Macwelt wird darüber berichtet. Das Zurücksetzen des Systemdatums vor den 14.02.2016 könne weiterhelfen.
Warum OS-X-Installer nicht mehr funktionieren

EDIT: Die beste Lösung ist, die Installationsdatei neu aus dem Mac App Store herunterzuladen. Die alte Installationsdatei muss zuvor gelöscht werden, sonst gibt es Probleme beim Download (die App Store.app lädt die neue Datei nicht).

Gruß
Blaubeere2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: einPendler
Lese hier mal
Vielleicht geht was
 
Danke für den Hinweis, IronM. Ich selbst bin im Augenblick nicht davon betroffen. Vor zwei Wochen hatte ich das Problem und vermutete bereits ein Zertifikatproblem.

Jetzt will ich nur andere darauf aufmerksam machen, denen es grad oder später so ergeht.

Gruß
Blaubeere2
 
Zurück
Oben Unten