OS X Hilfe funktioniert nicht

Aurel70

Aurel70

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
1.052
Reaktionspunkte
15
Wie bei anderen Usern offenbar auch läuft bei mir die Hilfe im Finder nicht. Ich würde sie aber zu gerne nutzen!

Habe bereit - wie an anderer Stelle empfohlen - in den Preferences folgende Dateien gelöscht:
com.apple.help.plist
com.apple.helpviewer.plist

Und im Cache diesen Ordner:
com.apple.helpui

Während in anderen Fällen nach diesem Vorgang die Hilfe wieder funktionierte, bleibt bei mir der erwartete Erfolg aus.

Any idea???
 
Hi,

mal die Rechte mit dem Festplattendienstprogramm repariert?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad gemacht - nix gebracht. Hab das System erst vorgestern neu aufgesetzt. Sollte eigentlich nichts verpfuscht sein...

so ein ärger...
 
schiiiiiiieb
 
lösche/verschiebe mal folgende Voreinstellungsdateien:
com.apple.help.plist
com.apple.helpviewer.plist
diese liegen in User/Libary/Preferences und den Ordner
com.apple.helpui
liegt in User/Libary/Caches
Das sollte das Prob lösen
Edit: Hatte nur den Threadtitel gelesen, sorry.
Aber schon den User neu ab/angemeldet.
Läuft die Hilfe auch nicht bei einem anderen Benutzer eventl. einen neuen anlegen und dann mal sehen.
 
Mit Onyx die Hilfe neu initialisieren; hilft in 99%.
 
Zurück
Oben Unten