OS X für iBook 2003

G

gordo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
möchte ein iBook von 2002 reaktivieren, G3 Power PC mit 700 MHz. 640 MB RAM.
Es läuft mit OS X 10.3.9 eigentlich ganz passabel.

Kann ich mit einem System Update oder anderen technischen Möglichkeiten was verbessern?
 
Tiger sollte noch laufen - RAM ist ja mit 640 MB am Maximum...
 
Mit ausreichend RAM läuft auch Tiger super auf dem Ding.
Auf meinem PowerBook G3 (mit 1 GB RAM) lief Tiger fast sogar besser wie Panther.

Vorteile wäre, dass Tiger noch bedingt aktuelle Software unterstützt.
 
Auf jeden Fall, auch wenns zäh wie Beton sein wird, läuft auch noch ein relativ aktueller Flash-Player. Und wie schon gesagt wurde, einige aktuelle Software sonst auch noch, z.B. mein numerisches Feldberechnungsprogramm würde auch noch unterstützt werden (noch in Objektive C-1 geschrieben).
 
Zurück
Oben Unten