OS-X Firefox hängt alle ca. 5 Sekunden

Lengen1971

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich frag mal zuerst hier, aber evtl. ist das ein Firefox-Problem.

Ich hab eine frische Installation mit Updates OS-X 10.6.8. Dann den Firefox 7.0.1 drauf und jetzt hab ich das Problem, dass alle ca. 5 Sekunden das Programm für 2 Sekunden einfriert. Bedeutet aber, nach dieser zeit werden Scroll-Balken und Tastatureingaben nachgeholt. Manchmal schaff ich es einen ganzen Satz zu tippen ohne ihn zu sehen und er kommt dann wie aus der Pistole geschossen.

Ist das eher ein OS-X Problem? Oder Firefox? Kennt das jemand?

Danke für alle Tipps.
Gruß
Michael
 
is mir auch schon passiert... hast du alle SOFTWAREAKTUALISIERUNGEN durchgeführt?

Benutzt einfach Safari ;)
 
is mir auch schon passiert... hast du alle SOFTWAREAKTUALISIERUNGEN durchgeführt?

Benutzt einfach Safari ;)
 
Hi, ja, ich hab alle Aktualisierungen durchgeführt. Ich möcht lieber FF benutzen.

Mir ist noch eingefallen, nach einem Neustart ist eine Zeit lang Ruhe. Irgendwann ist´s dann wieder soweit.

Gruß
Michel
 
Vielleicht ein Problem mit der Festplatte?
 
Hi,
kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ich bin für alles offen. Wir kann ich das ausschließen, testen, etc.?

Gruß
Michel
 
ja die Release-Speedups tun Firefox nicht gut! Zudem haben sich zuviele Angreifer neben IE auf Firefox eingeschossen. Chrome oder Webkit sind daher von mir bevorzugt. In der Arbeit nutze ich IE und Firefox und weiß nicht welcher von beiden mich mehr ärgert.
 
Hallo, das hatte ich bei 10.4.11 un der letzten FF Version dafür auch. Diese Hänger...
 
Speedtest passt; das Problem muss irgendwie bzw. irgendwo bei FireFox liegen.
 
Hi, OK, dann geh ich mal bei Firefox auf die Suche...

Danke und Gruß
Michel
 
Firefox mit gedrückter ALT-Taste starten, Add-ons deaktivieren. Wenns dann flüssig läuft, auf die Suche nach dem schuldigen Add-on machen. Wenns auch ohne aktivierte Add-ons so schlimm ruckelt, dann auch alle anderen Einstellungen mal deaktivieren, am besten immer eine nach der anderen und durchtesten. Vielleicht hast du damit Erfolg.
 
AHAAA, da ist der Hund begraben. Läuft flüssig. Jetzt gilt´s, denn Schuldigen zu identifizieren. Isch berichte....
 
Bei ruckelnden Firefox kann ich diese Seite, die viele Tipps enthält, immer wieder empfehlen.
Klick hier
 
Hi, danke für den Link, werd´s mir morgen mal durchlesen.

Gruß
Michel
 
Ich hatte auch ein Scrollproblem mit Firefox. Bei mir war es das Plugin Firebug. Das scheint Webseiten zu analysieren und irgendwie alles extrem zu verlangsamen. Firebug zu deaktivieren half, dass das Scrollen nicht immer verzögert wurde.

Wolf
 
Moin,

ich hab auch den Firebug in Verdacht, leider brauch ich den halt laufend. Ich kann´s noch nicht bestätigen, bis jetzt ist der Fehler grad nicht mehr reproduzierbar. Das ruckeln war zwar gleich weg, aber es ist ja eh immer erst nach Stunden immens aufgetreten. Ich beobachte weiter...

Gruß
Michel
 
Nun ich nutz kein Firebug und trotzdem ruckelt der Fuchs schon mal...ich denke es liegt an adblock
 
Hi,

was ist adblock?

Gruß
Michel

PS: ruckeln ist wieder da, hat sich im lauf der Vormittags wieder eingeschlichen
 
Zurück
Oben Unten