OS X findet keinen drucker

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von martin63, 24.08.2005.

  1. martin63

    martin63 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    86
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo allerseits.

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe für ein G3 ibook ein Epson CX 3650
    Kombigerät gekauft. Beim installieren der Treiber haben die sich beschwert, weil sie nicht uunter 10.1. laufen wollen.
    Also habe ich alle daten gesichert und das sxstem auf 10.3.9 upgedatet was ohne größere prrobleme ging.
    Dann habe ich die Druckertreiber installiert, was auch ohne Fehlermeldung vonstatten ging. Jetzt habe ich aber das Problem, daß der Drucker bei den Systemeinstellungen nicht angezeigt wird und auch nicht in der Druuckerliste.
    Aus diesem Grund kann ich auch nicht aus Anwendungen heraus drucken.
    Wenn ich aber Epson Printerutility benutze, funktiioniert die komunikation mit dem Drucker einwandfrei und es läßt sich auch die testseite ausdrucken.
    Der Scanner des CX3650 funktioniert ohne Probleme, auch aus entsprechenden Programmen heraus.
    Mit Diskutility hab ich mal die rechte reparieren lassen. Sonst fällt mir zur Fehlerbehbung nix mehr ein.

    Für alle Tips dankbar

    martin
     
  2. martin63

    martin63 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    86
    MacUser seit:
    14.11.2003
    hat denn keiner irgendeine idee wie ich den drucker ans laufen bringen kann?
     
  3. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Hast Du im Drucker-Dienstprogramm den Drucker auch hinzugefügt?
     
  4. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Hast Du mal versucht mit dem Druckerdienstprogramm den Drucker anzulegen?
     
  5. martin63

    martin63 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    86
    MacUser seit:
    14.11.2003
    ja ich hab das unter systemeinsttellungen/drucken/ drucker konfigurieren > druckerliste > hinzufügen probiert, aber das klappt nicht weil der drucker da überhauptnicht erscheint als mögliche auswahl.
     
  6. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Das klingt jetzt vielleicht etwas "blöd", aber ist dein Drucker an in dem Moment
    wo Du den hinzufügen möchtest? Meinen EPSON habe ich auch nur hinzufügen können,
    als der an war. Bist Du außerdem sicher, das Du den aktuellen Treiber hast?
     
  7. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33.049
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Und der Drucker ist auch angeschaltet, wenn Du ihn hinzufügen möchtest?
    (Sorry, aber man soll ja nichts ausser acht lassen.) Und Neustart auch schon gemacht?
    Gruss
    eMac_man
     
  8. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Nicht, wenn er dranhängt unter USB?

    Dann probier mal folgendes: drücke auf „Hinzufügen“ und halte dabei die „alt“ Taste gedrückt. Oben gehst Du dann auf „weitere Optionen“ und unter Gerät auf „USB-Drucker“
    Druckermodell „Epson“ und dann hast Du ihn vielleicht in der Auswahl.


    Was steht im Handbuch, irgendwelche Anweisungen?

    Und hast Du zufälligerweise Little Snitch laufen?
     
  9. martin63

    martin63 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    86
    MacUser seit:
    14.11.2003
     
  10. martin63

    martin63 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    86
    MacUser seit:
    14.11.2003
    was ist little snitch?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen