OS X erkennt keine DVD´s mehr :-((

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von phil909, 18.02.2005.

  1. phil909

    phil909 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Hallo, ich habe ein extrem nerviges Problem :

    Mein G4 erkennt unter OS X 10.2.8 keine DVD´s ( Daten ) mehr,d.h. er mountet sie nicht mehr . Beim Einlegen einer DVD erscheint eine Fehlermeldung dass OS X kein verständliches Dateiformat erkennen kann, man hat nun die Wahl zwischen "Auswerfen" und "Ignorieren". Unter OS 9.2 werden obige DVD ALLERDINGS problemlos erkannt und gemountet.

    Die DVD´s die nicht erkannt werden sind auf einem PC als Daten DVD gebrannt worden - vor ca. 3-4 Monaten hat mein Rechner sie unter OS X erkannt und gemountet, jetzt nicht mehr :-(

    Es scheint mir so als würde OS X vielleicht ein Treiber oder ähnliches fehlen, Video DVD´werden komischerweise problemlos geöffnet und mit dem Apple DVD Brenner abgespielt.



    Hat jemand einen Tip für mich ????

    Vielen Dank !!
     
  2. phil909

    phil909 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Hat den niemand einen Tip ? Besteht die Möglichkeit für OS X 10.2.8 einen Treiber zu bekommen der UDF 2.0 DVD´s öffnet ?

    Gruß
     
  3. MarkusK

    MarkusK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.05.2004
    Spontan fällt mir nur die Standarthilfe ein: Repariere mal die Rechte und resette das PRAM...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen