OS X erkennt keine DVD´s mehr :-((

P

phil909

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ein extrem nerviges Problem :

Mein G4 erkennt unter OS X 10.2.8 keine DVD´s ( Daten ) mehr,d.h. er mountet sie nicht mehr . Beim Einlegen einer DVD erscheint eine Fehlermeldung dass OS X kein verständliches Dateiformat erkennen kann, man hat nun die Wahl zwischen "Auswerfen" und "Ignorieren". Unter OS 9.2 werden obige DVD ALLERDINGS problemlos erkannt und gemountet.

Die DVD´s die nicht erkannt werden sind auf einem PC als Daten DVD gebrannt worden - vor ca. 3-4 Monaten hat mein Rechner sie unter OS X erkannt und gemountet, jetzt nicht mehr :-(

Es scheint mir so als würde OS X vielleicht ein Treiber oder ähnliches fehlen, Video DVD´werden komischerweise problemlos geöffnet und mit dem Apple DVD Brenner abgespielt.



Hat jemand einen Tip für mich ????

Vielen Dank !!
 
Hat den niemand einen Tip ? Besteht die Möglichkeit für OS X 10.2.8 einen Treiber zu bekommen der UDF 2.0 DVD´s öffnet ?

Gruß
 
Spontan fällt mir nur die Standarthilfe ein: Repariere mal die Rechte und resette das PRAM...
 
Zurück
Oben Unten