OS X El Capitan Os x el capitan neuinstallation

B

Baujahr58

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
Mache 5 Jahre mit Windows rum und habe seit 1 Woche einen iMac mit el capitan.
Im Irrglauben das os x ja ein eigenes backup system hat, habe ich angefangen software
zuinstallieren. Zwischendrin gemerkt backup muß man selber aktivieren.
Über os x dienstprogramme ssd formatiert und dann angefangen os x erneut übern apple store
zu installieren. Mittendrin , nach dem Sign In, die meldung: Dieser attikel ist vorübergehend
nicht verfügbar. Das geht jetzt schon seit stunden so!!!
HILFE!!!!!!!!


Vielen dank im voraus

Baujahr58
 
El Capitan gibt es ja nicht mehr. OSX Sierra ist jetzt aktuell.
Es sollte jedoch funktionieren wenn du mit CMD+ALT+R in die Firmware Recovery bootest.
 
Zuerst mal vielen dank für die schnelle antwort.
Jetzt will er Lion installieren. Komme ich auf dem weg an ein neueres os x?
 
Da du nicht gesagt hast welcher iMac es ist und welches Baujahr, es ist einer der mit Lion ausgeliefert wurde ab da gab es die Inernetrecovery und die läd das OS mit welchen dein iMac ausgeliefert wurde.
Und so wie du eine Neuinstallation gestartet hast sollte man es nicht machen. Dadurch hast du die dir die Recoverypartition von El Capitan eliminiert.
Kennst du jemanden der dir netterweise einen Bootstick mit El Capitan machen würde? Ansonsten könntest du bei Apple mal schön bitten ob die dir einen Downloadcode für El Capitan geben.
 
Auch dir nochm al danke für deine schnelle antwort. Bin über lion zu sierra gekommen.
Top commmunity.
 
Zurück
Oben Unten