OS X El Capitan - MacBook Pro

w3seuche

w3seuche

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2016
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute ich bin ein totaler Neueinsteiger in der Mac Welt. Habe seit gestern mein ersten MacBook Pro 13" mit Retina Display und nach der Ersteinrichtung habe ich feststellen können, dass ich Bild, Video und Ton Daten auf meinen neuen Mac besitze die ich nicht einsehen kann. Was sind das für Daten ich selbst habe diese Daten nicht auf dem Mac aufgespielt, kann es sein das es sich hierbei um System-Daten handelt wie Hintergrundbilder usw.?
 

Anhänge

  • festplatte.jpg
    festplatte.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 64
Wenn du noch nichts installiert hast, können sie ja nur vom System sein ;) Im ernst, das ist völlig normal. Dennoch würde ich mir diese Anzeige nicht so oft ansehen, die ist sehr oft ungenau.
 
Liebe Leute ich bin ein totaler Neueinsteiger in der Mac Welt.
Erste Regel... Windows Denke sofort abschalten!

Sprich... aufhören andauernd die Akku Anzeige analysieren zu wollen... aufhören die Speichergröße zu überwachen... aufhören RAM optimieren zu wollen... keine Antivirenprogramm und vor allem keine Cleaner Tools installieren / nutzen wollen! Ansonsten endet OS X ganz schnell da, wo vorher Dein Windows war.....

Wobei man fairerweise sagen muss - würden die Windows User nicht andauernd zig Verbesserungstools, Optimierungstools und Anti-sonst-was-Tools installieren... würde Windows auch sauber laufen...

Du hast Dir einen Mac Rechner gekauft. Den schaltet man ein und arbeitet einfach damit...
 
Liebe Leute ich bin ein totaler Neueinsteiger in der Mac Welt. Habe seit gestern mein ersten MacBook Pro 13" mit Retina Display und nach der Ersteinrichtung habe ich feststellen können, dass ich Bild, Video und Ton Daten auf meinen neuen Mac besitze die ich nicht einsehen kann. Was sind das für Daten ich selbst habe diese Daten nicht auf dem Mac aufgespielt, kann es sein das es sich hierbei um System-Daten handelt wie Hintergrundbilder usw.?
Du kannst dir ja mal DaisyDisk installieren, dieses Tool zeigt dir grafisch an, wo und welche Dateien bei dir den grössten Platz auf der Festplatte einnehmen.
 
Zurück
Oben Unten