Os X einziger Kaufgrund für ibook?

D'Espice schrieb:
Ich hielt das immer für ein Gerücht, dachte so oberflächlich kann doch niemand sein... aber nachdem es mir gestern tatsächlich passiert ist fange ich an umzudenken. Und das Mädel war noch dazu wirklich süß :D

Die Wahrheit ist: iBooks sind halt keine Männerbooks. Die sind nahezu kongenial Hello-Kitty-kompatibel. Ich glaube die würden sich NOCH besser verkaufen würde man eine Rosa-Edition auflegen oder den Apfel hintendrauf durch das Kitty-Dings ersetzen. ;)

Na aber die Frau will ich nicht kennen, die mich wegen meines Autos oder Notebooks cool findet. :rolleyes:
 
unipolar schrieb:
... und es war einfach nur zum heulen. Windows ist nichts gegen MAC OS X!!!

So ging's mir auch. Windows hat mich in den Wahnsinn getrieben, und zum heulen war mir nicht nur einmal.
Kurz nach meiner Hochzeit musste ich mein iBook mit meiner Frau teilen, und ich war gezwungen wieder auf Windows umzusteigen. Der blanke Wahnsinn nach einem Jahr iBook. Nach 3 Monaten war schluss, ich hab den PC verebayed und mir ein PB gekauft.

Noch ein Nachtrag:
Nachdem ich aufs iBook umgestiegen bin, hatte ich auf einmal so viel Zeit. Ehrlich, ich wusste gar nicht was ich mit dem lieben langen Tag so alles anstellen sollte. :D
 
hallo, also für mich ists der einzige Grund warum ich die veraltete HArdware zu diesem unverschämten Preis gekauft habe. Jetzt habe ich mir den Tiger gekauft und mein Book lässt den sich nicht auf die Platte knallen. Ich hocke seit gestern Abend und habe es, nachdem mein ganzes Sytem zusammengeschossen war, aufgegeben. Da MacOS X einzig der Grund für den MAc war, überlege ich allen Ernstes zurück zu Windows zu kehren, da bekomm ich genau dieselbe Fehlerhaften Software wie von Apple aber vernünftige schnelle und gute Hardware zum fairen Preis.

Meine Enttäuschung ist groß und helfen konnte mir mit diesem Problem hier keiner.


dasich
 
dasich schrieb:
...
Meine Enttäuschung ist groß und helfen konnte mir mit diesem Problem hier keiner.


dasich

Wenn man sich Tiger kauft, hat man da nicht aus Telefon-Support von Apple dabei? Hast du da schonmal angerufen?

Ich denke nicht, dass sich der Tiger ohne Grund der Installation verweigert.


Greetings!
Nmx
 
Oh man... Wenn ich sowas wieder lese. Dann steig um und gut. Sorry, aber ich habe mein IBook und mein OSX (neuerdings Tiger) ebenso noch net so lange. Alles funktioniert wunderbar. Ich weiß nicht was man da falsch machen kann.
CD rein, und über den Panther gebügelt. ALLES läuft ohne Probleme. Office, Adium, Dreamweaver, Captain FTP... Ich weiß net wieso viele solch Probleme haben, sorry.
Was ich damit sagen will, ich bin ein Greenhorn in jeder Hinsicht was den Apple betrifft. Ich kann niemanden (außer dem Forum) um Hilfe beten, da niemand Erfahrung mit Apple hat in meinem Bekanntenkreis. Aber trotzdem läuft alles ohne Probleme. Mein Bruder verdient nebenbei gut Geld mit dem Service an Win Systemen. Der wäre pleite würden alle auf Apple umsteigen.

Just my 2 Cent
 
dasich schrieb:
Meine Enttäuschung ist groß und helfen konnte mir mit diesem Problem hier keiner.

Naja, wenn man Deine Threads durchliest, scheinst Du wohl ein ernsthaftes Problem mit Deinem Laufwerk und Deiner Hardware zu haben. Da sollte wohl mal eher ein Apple-Techniker einen Blick drauf werfen. Auch bei Apple kann mal ein Laufwerk oder ein Controller kaputt sein. Per Ferndiagnose und Handauflegen wird sich das (leider) nicht lösen lassen ... so gut ist selbst Apple (noch) nicht. ;)
 
kosmoface schrieb:
Die Wahrheit ist: iBooks sind halt keine Männerbooks. Die sind nahezu kongenial Hello-Kitty-kompatibel. Ich glaube die würden sich NOCH besser verkaufen würde man eine Rosa-Edition auflegen oder den Apfel hintendrauf durch das Kitty-Dings ersetzen. ;)
Soll ich dich hauen? :D
Brrr...Rosa ... /me zündet schonmal den Scheiterhaufen an ...
Als nächste schlägst du vor, ne Mac OS X "pink" version zu machen ???

Aber wie auch immer ... Mac OS bzw das iBook machen verdammt Laune ;)
Ich krieg immer schier nen Krampf wenn ich noch an nen windows Rechner ranmuss ... Entweder Bonbonstyle (xp) oder so harte Kanten :/
ich finde bei os x ist da ein schöner mittelweg gewählt ... weiche Kanten und ein dezentens, schlichtes grau ... Und die Bedienung ist schön intuitiv, auch wenn man am Anfang beim mails schreiben mal den Browser killt ... mac + q :D

meine Meinung: Ich werde mir wenn ich später nicht aus beruflichen oder sonstigen Gründen einen Windowsrechner benutzen muss, einen iMac als Desktoprechner holen ... Zocken tu' ich nicht wirklich, wenn dann mal ne Runde Warcraft III, was ja mitm iBook perfekt geht :D
 
Wenn du erst mal an nem iMac gesessen hast ist eh alles zu spät. Die Teile sind noch geiler als die iBooks.
Jeder Besucher seit 5 Jahren fährt immer als erstes auf meine iMacs ab. Bei dem ersten dv 400 kamen bis zu ein Dutzend Teenies beinahe täglich vorbei um da dran zu zocken. Von wegen, mit nem iMac kann man nicht zocken lol.
Mit der Tisch-Lampe war es dann noch ne Spur geiler. Edleres Design und die Frage , Wo ist denn jetzt der Rechner ?
Durch OS X anwendungsmäßig ohne Ende angenehm. Echtes Multi Processing. CD's brennen, nebenher ein Qicktime Video schauen und noch 2 Browser mit mehrern Fenstern offen halten, ohne dass der Lüfter anspringt.
Einfach immer alles möglich. Noch nie irgendein Programm oder Game gefunden, mit dem ich trotz "nur" 700 MHZ und 32 MB GFORCE MX 2 nicht arbeiten konnte. Wahnsinn.
Lediglich bei der REASON 3 DEMO kam letzens die Meldung "Computer too slow". Das virtuelle Musik Machen törnt mich persönlich aber auch nicht an. Traktor klingt nur Scheisse im Vergleich mit meinen Technics + Vinyl. Nun ja - wem's Spaß macht nimmt dafür dann den aktuellen iMac ....
Der iMac G5 ist DER Traumrechner für einen akzeptablen Preis.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein 12" iBook (512 MB RAM, 60 GB HDD, BT) seit vergangenen Freitag. Obwohl ich mich mit dem iBook bisher (leider) noch nicht viel beschäftigen konnte, bereue ich meine Kaufentscheidung keinesfalls! Das Display ist nicht perfekt, vor allem der Betrachtungswinkel relativ gering, aber völlig ok. Die Verarbeitung hingegen ist sehr gut.

Bin seit gut 12 Jahren Windows-Nutzer und werde künftig voraussichtlich beide Systeme nutzen.

Gründe warum ich mich für das iBook entschied:
- praktisch keine Betriebsgeräusche
- kompakte Abmessungen (mit relativ geringem Gewicht)
- Akkulaufzeit
- Betriebssystem (finde es langweilig, Windows alle 6 Monate wegen der immer geringer werdenden Performance neu aufsetzen zu müssen)
- Design
- Lust auf etwas Neues
- Preis (ein 12" Subnotebook in der Windowswelt ist für rund 950 EUR kaum zu bekommen)
 
.mac schrieb:
wozu mehr performance, als man braucht?
Weil man es haben will und es sich leisten kann?

Das ist wie beim Auto:

Ein Freund von mir fährt einen BMW X5 - in der Stadt und auf Autobahn. Gelände hat der Geländewagen noch nie gesehen, da er dann "so schmutzig wird und die Felgen kaputt gehen könnten".
Absolut lachhaft, aber da ihm der Wagen gefällt und er ihn sich leisten kann, erübrigt sich jegliche Diskussion. Es ist schliesslich nicht verboten sich mehr zu kaufen als man tatsächlich braucht.

80% hier im Forum (einschliesslich mir) brauchen auch keinen Mac.
 
Zuletzt bearbeitet:
da hast du recht, wenn man es sich leisten kann. aber eben nur wenn man es sich leisten kann ;)
wers nicht so dick hat, sollte schon überlegen.

aber grundsätzlich siehst du das richtig, wir kaufen fast alle zuviel zeug, was wir nicht brauchen.
 
dasich schrieb:
Meine Enttäuschung ist groß und helfen konnte mir mit diesem Problem hier keiner.dasich

Wie waere es, wenn Du einfach mal beim Apple Store anrufst und Dir dort helfen laesst, anstelle zu Windows zurueckzukehren!

Apple Store Hotline: 0800 2000 136

Schoenen Tag!
 
Zurück
Oben Unten