Os X einziger Kaufgrund für ibook?

Genau. Nimms abends mit in die Lounge Deines Vergnügens und lerne dadurch Leute kennen :D

Mir ist das mit Powerbook & iPod schon mehrmals geschehen ;)

... und dann kannst Du zu später Stunde noch ein "Willste mal meinen Tieescher sehen?" fragen ...
lachen.gif


Und so nette Foren wie macuser gibts für Windows niemals :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mikalux schrieb:
Genau. Nimms abends mit in die Lounge Deines Vergnügens und lerne dadurch Leute kennen

lol, vor allem hast du dann auch die chance, mal was anderes kennenzulernen, als windows nerds mit pickeln und glasbausteinen vor den augen :D
apple user(innen) sehen auch einfach besser aus rotfl
 
Wie gesagt, eigentlich steht schon fest, dass ich mir ein ibook hole, wenn das update raus ist.
Ich habe nur eben in einem anderen Thema Sätze wie

-"Aber die iBooks sind unter aller Sau."
- Das aktuelle iBook ist jedenfalls keinesfalls auf der Höhe der Zeit, vier Jahre altes Design und das Display ist in der Zeit auch nicht besser geworden. Ewig wird sich das nicht mehr verkaufen lassen...

gehört.
Und da 800-900 €uro meine absolute Schmerzgrenze sind, muss ich mich sehr genau informieren, ob ein ibook das wahre ist.
Die Unsicherheit kann mir letztendlich keiner nehmen aber das das ibook mal mit superlative beschrieben wird und mal als "Schrott in Plastik" ,irritiert einen Neuling schon etwas...
 
sowohl in bremen als auch in berlin wird es orte geben, wo du dir ein ibook mal live anschauen kannst ;)
 
4 jahre altes design ist nicht hässlich ;)
 
Gutes Design ist zeitlos! Und genau deshalb ist ein Windows-Notebook mit dem ersten Neustart gleich ein paar hundert Euros weniger wert ... fast wie bei einem Auto. :D Apple-Notebooks sind wertstabil, allein aus Gründen der Investitionssicherheit würde ich mir das überlegen.

Bei Cancom gibt's übrigens noch APLAs, soweit ich weiss. Sozusagen Apple Care für Studenten. Kostet nicht die Welt und Du hast dann drei Jahre Garantie auf Teile und Reparaturkosten.
 
ich hab mir jetzt nciht alles durchgelesen aber die gründe die für ein ibook sprechen sind:
- betriebssystem
- und aussehen
- preis und größe (im verhältniss zu anderen subnotebooks)
- ggf wiederverkaufswert (aber wen einmal hat verkauft nemma :) )

was man bei anderen notebooks auch haben:
- batterielaufzeit
- geringe wärme
 
hey wenn du dir sooo unsicher bist zeig ich dir gerne mal meine alte plastik-schrottkiste in bremen ?
 
Moin!

Also
1.) Ich bin aus Bremen :)
2.) Seit März I-Book Besitzer und stolz wie Oskar. Schöne neue Welt. Lief alles ohne Probleme, und mit Office2004 for Mac sind deine alten Dateien kompatibel
3.) Ich habe das 12" I-Book und 768MB RAM, Bluetooth und 60GB Platte das reicht für alles. Das Display ist super, weiß nicht was alle immer haben damit.
4.) Der "Tieescher" läuft 1a. Ein komplett unkompliziertes Betriebssystem.
5.) Die Akkuzeit geht knapp an 5std ran, der Akku wackelt kein bisschen. Nur wenige Dosen-Notebooks mit Centrino kommen an 5std ran.
6.) Bin seit DOS/Win9.11 PC User gewesen, der Switch war aber eine weise Entscheidung

Bezahlt habe ich damals im Apple-Online-Store 927,- € den RAM Baustein von DSP bezogen.
 
Also wenn man investieren will kauftr man sich Aktien und keine Hardware - so viel dazu. ;)

Tatsache ist, daß das 12" iBook ein ungeschlagenes Preis/Leistungsverhältnis hat. Es gibt kein vergleichbares PC Notebook, daß für so wenig Geld, so viel bietet. Wenn du eh nix besonderes damit machst, hast du alles was du brauchst und bist supermobil damit. Das das Display nicht der Hit ist, wird durch den Rest wiedr aufgewogen und gut sieht das Teil nun wirklich aus. Die Akkulaufzeit ist dazu noch sehr lange und der Lüfter bleibt im Gegensatz zu den Powerbooks so gut wie immer still.

Mach dir keine Sorgen, das paßt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
.mac schrieb:
apple user(innen) sehen auch einfach besser aus rotfl

Zustimm* Die MacUserinnen die ich kenne ... Hui :)
 
kosmoface schrieb:
...und der Lüfter bleibt im Gegensatz zu den Powerbooks so gut wie immer still...
...hm - mein PB ist eigentlich auch extrem leise :)

Gravis Bremen - da kann man sich die Books auch mal ansehen.
 
ich möchte als umsteiger auchnoch was sagen:
ich habe am montag mein 14" ibook abgeholt und bin wirklich fasziniert vom system.
alles läuft stabil und ist super leicht einzustellen (stichwort plug n' play).
selbst wenn das teil mal überlastet sein sollte, erholt sich das system recht schnell. bei meinem winrechner war meistens schon alles verloren...

einzig 2 minuspunkte speziell beim display habe ich anzumerken:
-das 14" display finde ich ein wenig unscharf; die schriften verschwimmen leicht an den rändern und die bilddarstellung ist auch nicht optimal.
zum surfen und schreiben ist der bildschirm aber top.

vielleicht gibt es aber tools um das zu beheben (für tips per pn oder im forum wäre ich dankbar).

der ablesewinkel des displays ist relativ klein-wenn man nicht richtig sitzt, leidet die darstellung.

ansonsten wurde wohl schon alles gesagt.

hauptentscheidungsgründe waren für mich die sehr lange laufzeit und die (fast) lautlosigkeit.
im normalbetrieb hört man lediglich das surren der festplatte.
 
sanamiguel schrieb:
...hm - mein PB ist eigentlich auch extrem leise :)

Gravis Bremen - da kann man sich die Books auch mal ansehen.

Ist es, denn du hast ein G4 PB; ich meinte (unvollständigerweise ;) ) die G5 PBs.
 
kosmoface schrieb:
Tatsache ist, daß das 12" iBook ein ungeschlagenes Preis/Leistungsverhältnis hat. Es gibt kein vergleichbares PC Notebook, daß für so wenig Geld, so viel bietet.

Das ist relativ. Ich habe mein iBook versteigert und stattdessen jetzt ein Compaq V2000. Auch nur ein Jahr Garantie, aber wesentlich besseren 14" Widescreen, 512 RAM, 40 GB HD, interne JBL Lautsprecher, etc. für 799,- Nu ja, klarer Nachteil, es läuft kein OS X drauf. ;)
 
Ja, kann sein, aber ich meine schon speziell das 12" iBook und nicht das 14" (das finde ich ganz und gar nicht stimmig). Das PC Hardware günstiger ist, ist sowieso klar (ich tippe das an einem Pentium M Notebook).
 
kosmoface schrieb:
Also wenn man investieren will kauftr man sich Aktien und keine Hardware - so viel dazu. ;)

Tatsache ist, daß das 12" iBook ein ungeschlagenes Preis/Leistungsverhältnis hat. Es gibt kein vergleichbares PC Notebook, daß für so wenig Geld, so viel bietet. ...
Quatsch...
Es gibt mittlerweile PC Markenlaptops für 600€ und "echte" Subnotebooks für 1200€.
Im Endeffekt ist Apple in den letzten Jahren zwar billiger geworden, aber das Verhältnis zur PC Fraktion ist konstant geblieben.
Vor 2 Jahren hatte ich mir ein Vaio für 1600€ gekauft, welches heute neu eben nur noch 750€ kostet.
Würde mich auch wundern wenn eine Modenobelmarke plötzlich mit Discountern im Preis konkurrieren wollte/könnte.
 
kosmoface schrieb:
Ist es, denn du hast ein G4 PB; ich meinte (unvollständigerweise ;) ) die G5 PBs.
G5 PB? Und Du weißt schon, wie laut die werden? :D ;)
 
Zurück
Oben Unten