OS X Diashow - Anzeigedauer ändern

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von fknapp, 22.09.2005.

  1. fknapp

    fknapp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.12.2003
    Hi!
    In Tiger gibts ja jetzt das tolle feature eine Diashow direkt aus dem Finder heraus zu starten.... toll!!! Nur, gibt es eine möglichkeit die Dauer mit der die Bilder jeweils angezeigt werden zu ändern??? Stört mich nämlich tierisch, dass die immer so schnell wechseln.
    Danke schon ma!!
     
  2. Dinomo

    Dinomo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.12.2004
    Und wenn wir schonmal dabei sind:

    Wie kann man es einstellen, dass Tiger in der Diashow auch ALLE Bilder in dem Ordner genau in der REIHENFOLGE zeigt, wie sie dort abgelegt sind???

    Ich habe festgestellt, dass er nach Zufallsreihenfolge auswählt und nach einer beliebigen Anzahl anfängt zu wiederholen, ohne einen kompletten Durchlauf gemacht zu haben.

    Für's Tipps schonmal herzlichen Dank!!!
     
  3. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    22.03.2003
    Reihenfolge ist wohl nicht änderbar oder wie sehen ich das?!

    Homer
     
  4. Guffmann

    Guffmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    16.09.2005
    Keine Ahnung, wie das bei Tiger läuft. Tut mir leid, dass ich da nicht mitreden kann. Ich arbeite noch mit Panther 3.9, lasse alle Stunde meinen Desktop random wechseln (aus meinem Bildarchiv) und mache Diashows über iPhoto, dass ich nach Jahr/Datum/Titel sortiert habe. Und da kann man die Intervallzeit ja individuell einstellen. Das macht null problemo und sorgt für stete Abwechslung.
    Gruss, Guffmann ;)
     
  5. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Vielleicht hilft Euch dieser Tip bei http://www.macosxhints.com weiter. Da geht es zwar um das Panel aber vielleicht könnt Ihr das auch auf die Photos anwenden.

    Mich würde mal interessieren, wie man mehr als nur 99 Bilder in der Indexübersicht angezeigt bekommt.

    <dict>
    <key>limitByNumber</key>
    <true/>
    <key>maxNumber</key>
    <integer>500</integer>
    <key>minIconSize</key>
    <integer>40</integer>
    </dict>

    Meint Ihr das hier isses? Aber wofür steht die 500 und wofür die 40?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...