OS X Diashow - Anzeigedauer ändern

F

fknapp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Hi!
In Tiger gibts ja jetzt das tolle feature eine Diashow direkt aus dem Finder heraus zu starten.... toll!!! Nur, gibt es eine möglichkeit die Dauer mit der die Bilder jeweils angezeigt werden zu ändern??? Stört mich nämlich tierisch, dass die immer so schnell wechseln.
Danke schon ma!!
 
Und wenn wir schonmal dabei sind:

Wie kann man es einstellen, dass Tiger in der Diashow auch ALLE Bilder in dem Ordner genau in der REIHENFOLGE zeigt, wie sie dort abgelegt sind???

Ich habe festgestellt, dass er nach Zufallsreihenfolge auswählt und nach einer beliebigen Anzahl anfängt zu wiederholen, ohne einen kompletten Durchlauf gemacht zu haben.

Für's Tipps schonmal herzlichen Dank!!!
 
Reihenfolge ist wohl nicht änderbar oder wie sehen ich das?!

Homer
 
Keine Ahnung, wie das bei Tiger läuft. Tut mir leid, dass ich da nicht mitreden kann. Ich arbeite noch mit Panther 3.9, lasse alle Stunde meinen Desktop random wechseln (aus meinem Bildarchiv) und mache Diashows über iPhoto, dass ich nach Jahr/Datum/Titel sortiert habe. Und da kann man die Intervallzeit ja individuell einstellen. Das macht null problemo und sorgt für stete Abwechslung.
Gruss, Guffmann ;)
 
Vielleicht hilft Euch dieser Tip bei http://www.macosxhints.com weiter. Da geht es zwar um das Panel aber vielleicht könnt Ihr das auch auf die Photos anwenden.

Mich würde mal interessieren, wie man mehr als nur 99 Bilder in der Indexübersicht angezeigt bekommt.

<dict>
<key>limitByNumber</key>
<true/>
<key>maxNumber</key>
<integer>500</integer>
<key>minIconSize</key>
<integer>40</integer>
</dict>

Meint Ihr das hier isses? Aber wofür steht die 500 und wofür die 40?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten