OS X -> Datum zur Menüleiste hinzufügen

DANKE für den Tipp!

Das hat mir da oben echt gefehlt - und habe ( momentan ohne Neustart ) noch KEINE Probleme unter dem aktuellsten Leo.

Grß,

cultvari;
 
Als Hinweis für die ganz Fleißigen: Hier gibts auch ne Fred, in dem steht, wie man die KW anzeigen lassen kann .... ist zwar für Tiger geschrieben, müßte aber auch unter Leo gehen ...
 
Klasse! Funktioniert auch prima unter 10.5.4 :)
 
Ist mir noch garnicht aufgefallen, dass das iCal-Icon das aktuelle Datum anzeigt :) Topp :hoch:
 
Hätte jemand auch noch eine Idee, wie ich die Landeseinstellungen, also das Datum aus der Menüleiste wieder entferne?
Wenn ich in Landeseinstellungen>Formate>Uhrzeit etwas ändere, bleibt alles beim Alten
 
@timeless:

Stell mal in dem Menü Formate zwischen "kurz"/"mittel"/"lang" um ... bei mir richtet sich die Menüzeile nach dem "mittel". Aber das kann man individuell anpassen soweit ich weiß.
 
Danke, hat es aber leider nicht gebracht ;-(

timeless
 
Poste bitte mal Screenshots von "kurz"/"mittel"/"lang" ... es muss eigentlich daran liegen ...
 
Hallo willObst,
hier findest Du den shot: http://www.el-porvenir.info/Bild1.png

Ich kann umstellen was ich will, es ändert sich nichts in der Menüleiste, nur beim ersten Mal, als ich versucht habe das Datum mit anzeigen zu lassen.

Danke

timeless
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, dass wir uns missverstanden haben. Versuch mal folgendes:

1. Systemeinstellunge
2. Landeseinstellungen
3. Formate
4. UHRZEIT (!NICHT DATUM!) -> Anpassen
5. Umstellen auf "Mittel"
6. --> abändern wie gewünscht.

--> wenn das nicht hilft, wiederhole alles und führe Schritt 5 mit "lang" aus ...

So sieht es bei mir aus - allerdings ist es auch ein wenig "getunt" (Kalenderwoche ist reingebastelt...)

Menüleiste:
attachment.php


Das ist die Ansicht "Anpassen" bei "Datum":
attachment.php



screen-capture.jpg
screen-capture-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu!!!
Ich wohne auf einer kanarischen Insel, und hier sind die ersten Mangos reif.

Virtuell möchte ich Dir eine leckere (sogar Bio) schicken, und mich damit für Deine Mühe Bedanken.
mango.jpg


Gruß

timeless
 
Datum in Menubar einblenden als Tutorial

Hallo Mad Doc, vor allem geht der Dank natürlich an dich :) Das Tut gilt übrigens für Tiger und Leopard. Unter SnowLeopard kann es unter den Systemeinstellungen einfach angeschaltet oder auch ausgeschaltet werden.

Als Dank für diese Darstellung habe ich aus dem Tipp mal ein Tutorial gemacht. :) Evtl. hilft da ja dem einen oder anderen es noch schneller zu verstehen.

http://www.youtube.com/watch?v=fu-K3g-nu_Y
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon verrückt.
Seit dem Leo klappt das mit dem Datum bei mir nicht mehr.
Beim Tiger ging es problemlos.

Das nur so am Rande. Aber eine Lösung wäre dennoch nicht schlecht. :)
 
Schon verrückt.
Seit dem Leo klappt das mit dem Datum bei mir nicht mehr.
Beim Tiger ging es problemlos.

Das nur so am Rande. Aber eine Lösung wäre dennoch nicht schlecht. :)

Ich habe eben versucht das Datum in die Menüleiste einzufügen, wenn ich wie auf der Youtube Angabe das Datum in die Anzeige der Uhrzeit einfüge und auf OK Klicke dann sehe ich in der "Vorschau" das Datum integriert.....leider nicht in der Menüleiste :(
 
Zurück
Oben Unten