Also hier mal meine Analyse:
Das Problem tritt nur auf in einem bestimmten Benutzer => Problem liegt im Benutzerverzeichnis (ziemlich sicher zumindest, andere Möglichkeit wäre, dass etwas grundlegendes futsch ist, aber nur durch bestimmte einstellungen von dem Benutzer ein Problem verursacht.)
Betroffen ist Safari bei Formularen, Adressbuch, Camino
Annahme: Eine odere mehrer Einstellungsdateien sind nicht mehr "ok".
Lösung: Einstellungsdateien eine nach der anderen Löschen (mit Backup auf dem Schreibtisch) und so den Übeltäter lokalisieren.
Ich würde mal mit allen Einstellungsdateien vom Adressbuch beginnen, dann mit Safari weitermachen und dann allgemeinere Dateien von apple löschen (irgendwo müssen ja auch die formulareinfüllen sachen sein. Diese kannst du auch über Safari löschen bearbeiten (Einstellungen / automatisch ausfüllen). Wenn das nämlich nicht mehr geht, kann das druchaus Probleme in Safari und anderen Programmen verursachen. Unter Einstellungsdateien versteht ich wirklich alles was zu dem Programm in deiner Library ist. Daher zum Adressbuch gibt es unter /library/application Support und unter /Library/Preferences Dateien. Alle raus nehmen und adressbuch wieder starten und sehen ob es geht. Prüfe auch ob dein Schlüsselbund noch einwandfrei funktioniert. (Programme/Dienstprogramme/Schlüsselbund)
Um zu testen ob es an den Schrifteinstellungen liegt einfach die Schreifteinstellungsdateien löschen.