OS X bootet jetzt langsamer ....

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo,

hab einen iMac G5 17" (PPC) und neulich bin ich draufgekommen, dass beim Hochfahren (aus dem ausgeschalteteten Zustand) das Booten weitaus länger braucht als einige Zeit davor .... was liegt dazwischen?
Hmm, nachdem ich meist in den Ruhezustand gehe, kann ich das nur grob sagen: Update 10.4.5, iTunes Update auf 6.0.4, Sicherheitsupdate v2 usw. kanns nicht genau sagen :-(
Kennt wer das Problem?
Ach ja, das Startvolumen ist richtig eingestellt ....

lg und danke im voraus!
msg
 
Wie lange ist denn "länger"?
 
Habe ich bei meinem PowerBook G4 12. Einmal schnell, einmal langsam. Wobei ich langsam als das doppelte von schnell definieren will. Also wirklich erheblich länger.

Wolf
 
Zeit ...

iDrops schrieb:
Wie lange ist denn "länger"?

Vorher war der Boot unter einer Minute ca. Jetzt gute 2-3 Minuten, angezeigt wird in der Zeit am Längsten der graue Bildschirm mit dem grauen drehenden Rädchen in der Mitte. Dann mit der gewohnten Zeitspanne das Fenster mit "Mac OS X..." und dem Balken

lg,
msg
 
@msg

Hast du vielleicht an den System Schriften gespielt ?
 
marco312 schrieb:
@msg

Hast du vielleicht an den System Schriften gespielt ?

hab ich! die chinesischen etc. deinstalliert, aber das war bereits im Sommer!
msg
 
msg schrieb:
hab ich! die chinesischen etc. deinstalliert, aber das war bereits im Sommer!
msg
Das hat damit nichts zu tun
Versuch mal
Rechte reparieren mit dem HD Dienst Programm

PRAM resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken 3 x denn Startgong abwarten.


Caches Löschen am besten mit OnyX

Systemoptimierung am besten mit OnyX

HD reparieren von System-DVD starten Taste "C" gedrückt halten

Gruß
Marco
 
marco312 schrieb:
Das hat damit nichts zu tun
Versuch mal
Rechte reparieren mit dem HD Dienst Programm

PRAM resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken 3 x denn Startgong abwarten.


Caches Löschen am besten mit OnyX

Systemoptimierung am besten mit OnyX

HD reparieren von System-DVD starten Taste "C" gedrückt halten

Gruß
Marco

danke, Marco,
das hat funktioniert!!
lg,
msg
 
Zurück
Oben Unten