OS X Boot

Hi
auf dem Rechner hast du jetzt Lion und willst Sierra installieren.
Ist doch kein Problem - auch nicht die Erstellung eines Bootsticks

• den geladenen Installer auf einer externen Platte oder USB-Stick sichern
• den Sierra Installer auf dem Rechner ausführend und Sierra installieren
• mit dem zuvor gesicherten Installer und Diskmaker X v6 einen Installationsstick erstellen
• fertig

Den Installer deshalb extern sichern, weil er bei der Installation automatisch gelöscht wird und man sich das erneute Laden so sparen kann.


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebaMan
Ach und wieder habe ich ein Problem...

Ich habe 2 Partitionen. Und will diese löschen so das ich nur noch eine habe. Jedoch kann ich nicht auf minus drücken...

Beste Grüsse
 
Hi
dann willst du vermutlich die erste Partition löschen
.... oder komplett bei einer Neuinstallation als explizit 1 Partition formatieren

Gruß yew
 
Hi
dann willst du vermutlich die erste Partition löschen
.... oder komplett bei einer Neuinstallation als explizit 1 Partition formatieren

Gruß yew
Ja eigentloch schon, will einfach die Partition weghaben.

Gruss
 
Hi
die erste Partition löschen geht nicht - nur über eine komplette Neuinstallation

Gruß yew
 
Du musst die Festplatte in dem Fall neu partitionieren, was alle Daten löscht. Anschließend musst das System neu installiert werden.
 
Wenn Du die erste Partition löschen willst, musst Du die Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm neu partitionieren. Dadurch werden alle Daten auf den Platte gelöscht. Das erfordert eine Neuinstallation, also eine erneute Installation von Mac OS X.
 
Hi
was ist daran unverständlich?
Du willst nur eine Partition und hast aber 2. Die erste davon willst du weg haben und das geht eben nur so

Gruß yew
 
Hi
was auch gehen müsste, aber umständlicher ist ....
Den Inhalt der zweiten Partition - wenn ein Startsystem - mit dem FPDP auf der ersten leeren Partition wiederherstellen. Dann kann die zweite Partition nach dem Löschen entfernt werden

Gruß yew
 
Wenn Du die erste Partition löschen willst, musst Du die Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm neu partitionieren. Dadurch werden alle Daten auf den Platte gelöscht. Das erfordert eine Neuinstallation, also eine erneute Installation von Mac OS X.
wie geht das?
 
Ich hab auch diese Anleitung schon probiert...

[GALLERY=media, 55423]Mac erstellt von SebaMan, 21.10.2016 um 16:56 Uhr[/GALLERY]

aber ich kann es nicht löschen...
 
Aus dem laufenden Betrieb heraus geht da sowieso gar nichts. Du musst vom Stick oder der Recovery booten. Gehe auf Partitionieren und ziehe den Regler auf, so dass die gesamte Fläche blau ist. Dann auf Anwenden klicken. Das ist alles und steht da auch so beschrieben.
 
Aus dem laufenden Betrieb heraus geht da sowieso gar nichts. Du musst vom Stick oder der Recovery booten. Gehe auf Partitionieren und ziehe den Regler auf, so dass die gesamte Fläche blau ist. Dann auf Anwenden klicken. Das ist alles und steht da auch so beschrieben.

Vielen Dank!! Hat funktioniert !!
 
Fein. Dann sind jetzt hoffentlich alle Probleme beseitigt und Du kannst Deinen Mac wieder nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebaMan
Zurück
Oben Unten