OS X Boot

Dann war es offiziell ein "late 2011" iMac, ab August.
Nö, es kann auch ein Mid 2011 sein, die Internet Wiederherstellung wurde ja für alle Modelle ab 2010 nachgeliefert wenn Lion oder höher installiert und alle Firmware Updates gemacht wurden.
 
Stimmt, hatte ich vergessen.
Aber irgendwie habe ich nicht das Gefühl, daß der TE diese Firmwareupdates gemacht hat.
Da hätte er doch was gesagt.

Vielleicht, hier steht aber trotzdem Mitte 2011
Wo ist hier? Im Fenster "über diesen Mac"? Dann wird es wohl stimmen.
Okay, vielleicht zu gestresst um im Thread dazu was zu sagen. Kann ich verstehen, das Ursprungs-System war ja auch nie wirklich bedeutsam für die Lösung.
 
Stimmt, hatte ich vergessen.
Die nachgelieferte Internet Wiederherstellung vergisst man schnell mal.
Aber irgendwie habe ich nicht das Gefühl, daß der TE diese Firmwareupdates gemacht hat. Da hätte er doch was gesagt.
Er war ja schon auf EC, da kann man die ganzen Updates die man bisher gemacht hat auch schon mal vergessen. Grundsätzlich kann man wie gesagt sagen das alle Modelle ab 2010 die etwas neueres als Snow Lion drauf haben, auch die Internet Wiederherstellung haben. Mag sein das der Ein oder Andere das Firmware Update nicht gemacht hat, aber das dürfte selten sein.

Aber wie ich in Post #15 schon geschrieben hatte, verstehe ich noch nicht ganz welches System über die Internet Wiederherstellung kommt, der TE dürfte wohl auch das FW Update unter Lion gemacht haben und somit auch Lion bekommen.

Aber ob man nun z.B. bei einem iMac aus 2010 der bisher nur Snow Leopard kannte, nun aber El Capitan installiert, Lion oder EC über die Internet Wiederherstellung bekommt, würde mich interessieren.
 
Aber ob man nun z.B. bei einem iMac aus 2010 der bisher nur Snow Leopard kannte, nun aber El Capitan installiert, Lion oder EC über die Internet Wiederherstellung bekommt, würde mich interessieren.
...schrieb der TE doch in #16... Lion
 
...schrieb der TE doch in #16... Lion
Mit Lion lässt sich der Fall aber nicht nachvollziehen, denn es kann sein das alle Updates seit SL gemacht wurden, so wie auch bei mir. Was man damit ausschließen kann ist, dass das letzte installierte System installiert wird. Also ein Teil meiner Frage aus #15 wurde damit beantwortet, richtig :)
 
Die Internet-Recovery stellt immer den Auslieferungszustand wieder her - also das OS dass zur Auslieferung installiert war. Dann ist es doch eigentlich naheliegend, dass bei einer "nachgerüsteten" Internetrecovery das OS genommen welches die Internetrecovery nachgerüstet hat ... und das war ja wohl Lion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Naheliegend ja, ich nehme auch an das es so ist, nur die Bestätigung fehlt mir und kann es selbst nicht (mehr) testen ;)

Ich hatte gehofft das der TE mit Mountain Lion oder Mavericks antwortet, dann wäre es klar gewesen.
 
Naheliegend ja, ich nehme auch an das es so ist, nur die Bestätigung fehlt mir und kann es selbst nicht (mehr) testen
Denke ich auch. Logisch wäre es, nach einem diesbezüglichen Firmwareupdate, aber nicht immer läuft so etwas logisch ab. Oder sio, wie wir uns das mit dem "logisch" vorstellen.
Als alter Sack, der die Noch-auf-DVD-Systeme geliebt hat (nicht wegen des Installationsmediums), hätte ich dennoch die Neuinstallation von DVD vorgezogen. Wenn da was nichts klappt, kann man schneller den Fehler finden, finde ich.
 
Hi Leute...

Und wieder habe ich ein Problem... ; D
Ich wollte einen Bootbaren USB stick machen unter OS X Lion. Ich ging wie gefolgt vor:
1.OS X Sierra downloaden (nicht installieren)
2.Disk Maker herunterladen
3.USB einstecken
4.Mit Disk Maker Bootbaren USB stick machen

Dann kam jedoch:
[GALLERY=media, 55419]Disk Maker Fehler erstellt von SebaMan, 20.10.2016 um 16:11 Uhr[/GALLERY]

Kann mir jemand helfen?

Besten Dank
 
warum nicht einfach von der Befehlszeile aus......
sudo /Applications/Install\ macOS\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/Untitled --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ Sierra.app

Evtl. Untitled gegen den aktuellen Namen deines Sticks ersetzen ... aber der dürfte ja nach deiner Fehlermeldung auch UNTITLED heissen
 
warum nicht einfach von der Befehlszeile aus......
sudo /Applications/Install\ macOS\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/Untitled --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ Sierra.app

Evtl. Untitled gegen den aktuellen Namen deines Sticks ersetzen ... aber der dürfte ja nach deiner Fehlermeldung auch UNTITLED heissen
Hab es übers Terminal auch probiert. Habe den Befehl eingegen und das Passwort eingegeben danach kam mein Benutzername zwei mal und es passierte nichts mehr.
Habe es auch über andere App ausprobiert doch bei allen kam eine Fehlermeldung
 
Dann würde ich einen anderen USB-Stick nehmen. Nicht alle sind geeignet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bloodynoob
Alle USB-Sticks bringen eine identische Fehlermeldung hervor? Das ist sehr ungewöhnlich. Du machst das aber schon von einem Admin-Account aus?
 
Nachdem ich noch mal auf die Fehlermeldung geschaut habe, ist der Fehler klar. Version 6 ist inkompatibel mit Lion, Du brauchst Version 3, ist weiter unten auf der Seite.
http://diskmakerx.com/whats-this/
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich noch auf die Fehlermeldung geschaut habe, ist der Fehler klar. Version 6 ist inkompatibel mit Lion, Du brauchst Version 3, ist weiter unten auf der Seite.
http://diskmakerx.com/whats-this/
Vielen Dank! Habe es ausprobiert und hat teilweise geklappt. Bei der Auswahl habe ich Mavericks ausgewählt, jedoch die Sierra Datei. Jetzt ist es seit ca. 15- 20 Minuten am laden, aber geht das so lange?
 
Du musst Dich schon an das halten, was diese App vorgibt und auch mal auch lesen, was Hersteller schreiben. Version 3 ist nicht mit Sierra kompatibel. Also bleibt Dir nur ein Stick mit El Capitan oder älter oder Sierra wie üblich zu installieren.

Du kannst die Install App von Sierra auf den Stick kopieren und ihn später erstellen, wenn Sierra läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebaMan
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebaMan
Zurück
Oben Unten