OS X Boot

S

SebaMan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2015
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Hi

Da ich nicht mehr in OS X booten konnte, habe ich die ganze Festplatte gelöscht. Nachher wollte ich OS X El Capitan neu installieren aber es kam die Meldung ,, Dieser Artikel ist momentan nicht Verfügbar." Dann habe ich auch mehrere USB Sticks gemacht mit OS X drauf, aber keiner hat funktioniert. So was kann ich machen um es zu Installiere

Besten Dank
 
Nachher wollte ich OS X El Capitan neu installieren aber es kam die Meldung ,, Dieser Artikel ist momentan nicht Verfügbar."
Wie denn neu installiert ... von einem Stick, von der Recovery Partition oder von der Internet-Recovery?
Musstest du eine AppleID angeben ... und wenn ja wurde El Capitan jemals mit dieser Apple-ID gekauft?
 
Danke für die schnelle Antwort, ich habe nun die Seite auf Safari geöffnet und es kam ,,Safari kann die angegebene Adresse nicht öffnen"
 
Wenn ich de iMac starte komme ich in OS X-Dienstprogramme und habe dort OS X erneut imstallieren ausgewählt. Dann kam die Meldung Dieser Artikel ist momentan nicht verfügbar.
 
Mit welcher OS X-Version wurde dieser Mac ausgeliefert und musstest du eine AppleID eingeben?
 
notfalls cmd+alt+r beim starten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SebaMan
Ich weis nicht mit welchem OS X er ausgeliefert wurde. Was ich weis er ist von Mitte Wo die Apple-ID angeben?
 
Was ich weis er ist von Mitte
Mitte ... Mitte was? 20. Jahrhundert?

Wenn du weiter so deine Fragen formulierst und nur so mit Informationen um dich wirfst, kannst du wohl kaum eine effektive Hilfe erwarten.
 
Ohhhh entschuldigung hab vergessen 2011 zu schreiben, er ist mitte 2011 : D
 
Laut Mactracker wurden iMac Mitte 2011 noch mit SnowLeopard ausgeliefert, also mit Installations-DVDs.
Das wäre sicher der einfachste Weg, erstmal wieder von der DVD installieren und dann im Appstore schauen.


notfalls cmd+alt+r beim starten...
oder so… bin naiverweise davon ausgegangen, daß DAS sowieso schon probiert worden war und zur Eingangsaussage "nicht verfügbar" geführt hatte.
 
Super vielen Dank habe es ausprobiert und hat funktioniert ; D

Damit bekommst du aber kein El Capitan, sondern dass OS mit welchem der Mac ausgeliefert wurde ..... 2011 ... keine Ahnung was da war ... Mountain Lion?

Laut Mactracker wurden iMac Mitte 2011 noch mit SnowLeopard ausgeliefert, also mit Installations-DVDs.
Dann kann aber eigentlich keine Internet-Recovery funktionieren???

War 2011 noch 10.6? ... ist schon so lange her......
 
Damit bekommst du aber kein El Capitan, sondern dass OS mit welchem der Mac ausgeliefert wurde ..... 2011 ... keine Ahnung was da war ... Mountain Lion?
Ja schon aber ist mir auch gleich kann ja nachher sierra downloaden und einen bootbaren USB Stick unter OS X machen. Danach eine Clean-Install.
 
Weist du schon was für eine Version nun installiert wird?

Würde mich mal interessieren was bei der nachgelieferten Internet-Wiederherstelung installiert wird, ob das letzte System, Lion oder das System unter diesem das Firmware-Update installiert wurde.
 
Weist du schon was für eine Version nun installiert wird?

Würde mich mal interessieren was bei der nachgelieferten Internet-Wiederherstelung installiert wird, ob das letzte System, Lion oder das System unter diesem das Firmware-Update installiert wurde.
Also jetzt installiert es Mac OS X Lion
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Muss ich nun etwas markieren oder so das es gelöst wurde? oder eimfach nichts machen?
 
Ne, musst nichts machen. Wir haben hier keine gelöst Markierung :)
 
Oki

Also vielen Dank für eure Hilfe !
 
Zurück
Oben Unten