OS X bleibt einfach stehen...

Fuyufaya

Fuyufaya

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe die Suche schon bemüht, aber leider nichts zutreffendes gefunden.

Mein Problem: OS X bleibt auf meinen G4 Powerbook ab und an einfach mal stehen, sprich die Bildschirmanzeige friert ein und das Gerät reagiert auf keinerlei Tastatur- oder Mauseingaben, lässt sich nicht mehr in den Sleep-Mode schicken etc. Das einzige, was hilft, ist ein hard reset über den On/Off-Knopf... Das Problem tritt scheinbar völlig zufällig auf, gerade eben hatte ich nur Fire, Skype, Mail und Safari laufen. Rechte und Volume hab ich erst vor einigen Tagen repariert.

Ist das Problem bekannt? Hat jemand eine Lösung parat?

Vielen Dank schon mal...
 
ich würde mal auf den RAM tippen.

versuch mal einen raus zu holen, dann den anderen un teste das system eine weile lang...
 
Hab leider nur einen 512er Riegel drin...:(
 
wenn du schon alle üblichen fehlerbeseitigungsroutinen durch hast, tippe ich auch auf RAM.

- rechte reparieren
- von CD booten und festplatte reparieren (fpdp)
- PRAM reset
- PMU reset

wenn du das durch hast, mach mal einen hardware test mit deiner installations dvd
 
Zurück
Oben Unten