OS X Betriebssystem Back Up?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Alias, 16.12.2006.

1. Alias

Alias Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.09.2004
    Hallo

Mein PowerBook 17" ist langsam instabil und möchte deswegen alles formatieren und neuinstallieren. Das Problem ist, ich hab die OS X CD nicht mehr. Kann ich wie bei einem Windows Computer das ganze Betriebssystem per BackUp Software auf eine CD brennen und später es für die Installation gebrauchen?
    Danke und Gruss

2. Maulwurfn

Maulwurfn MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.06.2004
    1. CD suchen.
    2. Was soll das bringen, das verhunzte System nachher wieder erneut aufzuspielen? Dadurch machst du doch keinen Gewinn! :rolleyes:

3. Junior-c

Junior-c Gast

Ich kann da nur zustimmen! DVDs suchen oder neu kaufen. Und das bestehende (laut dir sogar instabile) System wird nicht besser wenn man es zwischendurch mal auf eine DVD brennt und dann wieder zurückkopiert. Macht also keinen Sinn. Für eine Neuinstallation brauchst du entweder die mitgelieferten InstallDVDs oder du kaufst dir eine Panther bzw. Tiger Vollversion.

Alternative: das System ein wenig pflegen. Woran scheiterts denn? Was ist instabil?

MfG, juniorclub.

4. Alias

Alias Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.09.2004
    Schön wärs wenn ich die CD finden würde. Also wenns keinen anderen Weg gibt, dann geh ich mir die OS X CD kaufen. Ist mir nur einbisschen hirnlos. Bei Windows könnte man alles per BackUp auf eine DVD bringen und ich denk mal wenns mit Windows geht, gehts auch mit Mac?!
    Also mein gerät ich echt langsam. Am Anfang hatte alles gut funktioniert. Aber nun wenn ich mal Photoshop starte braucht er ca. 4 Minuten. Ausserdem lagt er voll wenn ich WMV anschaue.

Danke und Gruss

5. flippidu

flippidu MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.08.2003
    Du kannst mit SuperDuper, Carbon Copy Cloner, oder sogar mit Boardmitteln (Festplattendienstmanager) ein bootfähiges Backup auf eine FireWire-Festplatte erstellen.
    Wieso hast Du keine CD mehr?

6. Jools

Jools MacUser Mitglied

MacUser seit:
    27.11.2005
    Vieleicht bei Ebay verloren? :hehehe:

7. Junior-c

Junior-c Gast

Wenn das System instabil ist wirds durch ein BackUp nicht besser! Und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine instabile Windowsversion ein BackUp erstellen kann, dass dann stabil laufen soll. :noplan:

MfG, juniorclub.

8. Maulwurfn

Maulwurfn MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.06.2004
    Auch bei Windows bringt es nichts, eine Sicherung zu erstellen und nachher wieder aufzuspielen. Das macht auch dort das System doch nicht besser.

9. Pponk

Pponk MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.12.2006
    Was jetzt? Instabil oder langam, oder beides? Wieviel freien Festplattenplatz hast du denn?

10. Mani13

Mani13 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.11.2004
Die Seite wird geladen...