OS X Benutzer interne Kommunikation...

Diskutiere mit über: OS X Benutzer interne Kommunikation... im Mac OS X Forum

  1. meatmaster

    meatmaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    13.12.2004
    Guten Tag miteinander

    Verwende 10.4. auf meinem iMac und PB. Dies über Airport Express. Meine Frage:

    Wie kann ich innnerhalb dieses kleinen Netzes mit einem anderen Benutzer kommunizieren?

    Also z.B. eine Meldung zukommen lassen (live) die gleich gelesen werden kann, oder auch beim späteren Login des jeweiligen Benutzers. Vielleicht auch sogar mit Screen-übernahme!? Muss ich da spezielle SW besorgen (Name?), oder kann dies OS X selber?

    Danke im voraus. Gruss, meati
     
  2. raggaestyler

    raggaestyler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2004
    Es gibt da die Möglichkeit Nachrichten mit dem Apple Remote Desktop zu versenden. Das wäre dann die "live" Variante
     
  3. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Wie wäre es mit iChat über Bonjour?
     
  4. meatmaster

    meatmaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    13.12.2004
    Ich denke das wars...

    ich danke euch beiden fürs Feedback. Werds heute Abend auf jeden Fall ausprobieren, bin mir aber sicher das dies die Lösung ist.

    Sorry, kannte ich noch nicht. Gruss, meati
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche