OS X auf Powermac G3

jpk

jpk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
372
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Meine Mutter hat einen Powermac g3 mit OS.9.2 drauf! Jetzt hat sie sich einen Drucker gekauft (Canon Pixma ip4200) der wohl mit diesem Betriebssystem nicht läuft. Und auch so hätte sie gerne ein neueres Betriebssystem auf ihrem Powermac.
Jetzt meine Frage. Ist es möglich, OS X auf dem Powermac G3 zu installieren und wie geht das. Wird es einfach draufgespielt und die Betriebssysteme laufen dann parallel. Wirs das alte einfach überspielt oder ist es gar nicht möglich OS X drauf zu spielen.
Sollte man vorher eine Datensicherung machen wel die Daten bei einer Neuinstalation gelöscht werden oder nicht?
Kenn mich leider in diesen Sachen gar nicht aus.
Also dann! Vielen Dank für eure Hilfe...
 
Firmware Update machen.

OS 10.2 oder 10.3 (empfohlen) Cd reinlegen - installieren - Fertig!

Os 9 bleibt als Classic auf´m Mac erhalten.

Du solltest aber schon mindestens 300 Mhz und 256 MB (besser 512MB) RAM haben.
 
danke für die schnellen antworten :)
ok...dann werd ich s mal versuchen...wenn ich s net schaffe meld ich mich wieder!
 
kurze frage! wo kann ich denn nachschaun wie viel ram ich habe. bei meinem powerbook weiss ichs aber hier bei dem powermac hab ich keine ahnung. und meine mutter auch nicht
 
mhhh! sry...noch nen frage!
hab mir jetzt das FW-Update runtergeladen. aber wo muss ich dieses jetzt hin installieren????
 
talisker schrieb:
Welchen: beige oder blue/white ?

talisker


hab jetzt nochmal nachgeschaut...is nen g4 kein g3! Powermac G4 (AGP Grafik)
 
... na dann solltest Du hier alles für die Firmwareaktualisierung (inkl. Anleitung) finden.

talisker
 
jup! genau die hab ich runtergeladen...und wie gehts dann weiter. wohin muss ich installieren?
 
jpk schrieb:
kurze frage! wo kann ich denn nachschaun wie viel ram ich habe. bei meinem powerbook weiss ichs aber hier bei dem powermac hab ich keine ahnung. und meine mutter auch nicht