OS X auf Pc

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Quizzler

Quizzler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
1.258
Reaktionspunkte
15
Drehen wir den spieß mal um, gibt es eine emulationssoftware mit der es möglich, !!! und legal !!!, ist auf einem normalen PC OS X zu siemulieren?

Ich spreche nicht von programmen wie "flyakitOSX" oder ähnlichen.

Da das direckte instalieren von OS X auf einen normalen PC nur über ümwege möglich ist und auch illegal will ich das hier garnicht erst ansprechen.

Ich gehe natürlich davon aus das ich mein orginal OS auf den PC spielen möchte, also keine geklaute software !!!

Da ich annehme das wohl genug hier wissen ob das legal möglich ist oder nicht, bitte ich darum, fals es nicht legal ist, dass ein Mod diesen Thred gleich wieder löscht.

In diesem Fall entschulde ich mich im vorraus schonmal,
und vorallem bedanke ich mich natürlich auch bei dem jeweiligen Mod dafür.
 
Hast Du schon gemerkt das Du dir deine Fragen bereits selbst beantwortet hast? :rolleyes:
 
hallöle...

also es gibt ein programm was wohl einen powerpc emulieren kann, und da kann man osx dann installieren... vergleichbar mit einem g3 und 33 mhz :D
also eine mega zumutung!

ich weis allerdings gar nicht genau ob das programm legal ist... es gab da aber einen rechtsstreit zwischen programmiern, soviel ich weis.

mich würde aber mal die rechtslage interessieren, wenn ich als apple user eine osx version besitze und diese (zwar mit hacks) auf einen herkömmlichen pc installieren, wie es in diesem fall mit der rechtslage aussieht. das osx bereits auf herkömmlichen pcs funktioniert wissen wir alle, und erstaunlicher weise laufen diese versionen sogar so stabil und so schnell (bei passender hardware) dass sie einem aktuellen intel mac mit core2duo sogar stehen lassen.
 
Hallo Quizzler,

nach dem bisherigen Kentnisstand ist es nicht auf legalem Weg möglich, OSX auf einem nicht-Apple-Rechner zu installieren.

Selbst falls es keine abschließenden Urteile geben sollte, die die juristischen Feinheiten ausloten (EU, usw. - wann greift welche EULA) wollen wir aus Selbstschutz (Abmahnungen) dieses Thema bei Macuser.de nicht behandeln.

Danke für Deine Vorrausicht. :)

tau | MU-Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten