OS X auf mein G3 Powerbook installieren...?

flobli

flobli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
718
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe auf meinem Powerbook G3 Serie mit 333 MHz Prozessor und ich meine 128 MB RAM noch OS Classic installiert, würde aber gerne OS X Jaguar drauf machen.

Meine Fragen:
1. Geht das überhaupt auf dem kleinen Mac?
2. Wie kann ich das System installieren, wenn es auf DVD ist, beim Powerbook aber nur ein CD-Lese-Laufwerk hat? (Ich habe noch einen PowerMac G4, mit Superdirve. Vielleicht kann man die ja verwusteln?!?)

Schönen Dank im Voraus und Grüße
Flo
 
Fällt keinem was dazu ein? Das ist schade...
 
hi flobi,

ich habe ein pb lombard zuerst mit jaguar, dann mit panther betrieben, es geht schon gut, ist aber deutlich langsamer (subjektiv bei finder-benutzung) als 9.2.

mit 128 mb ram würde ich es nicht machen (panther geht erst ab 256), da du dann sehr viele festplattenzugriffe hast.

viele grüße!
 
Hi,
obwohl viele abraten: ich clone der Einfachheit einfach weiter und es macht keine Probleme vom 867-er G4 auf einen IMac oder ein Powerbook zu spielen. Sogar das IDVD hat den Transport über ein Powerbook ohne DVD-R auf einen IMac mit DVD-R überstanden.
Vielleicht könnte es etwas optimierter sein, ich stelle jedoch keine gravierenden Probleme fest.
Der CCC müsste doch auch über das Ethernet laufen, also einfach mal eine Nacht durchlaufenlassen, der Versuch wärs mir wert.
Sonst müsste es auch mit einer Firewire-Karte im Lombard gehen, verbunden mit einem Firewirekabel und den G4 als Firewireplatte starten.

Aber da könnte es auch hilfreich sein, statt der p....-Karte (PMCA??) den Lombard verscheppern und einen Pismo kaufen.

Problematisch könnte es sein, dass das OSX nicht universal ist, sondern speziell für Deinen G4 gemacht ist.

rd
 
Zurück
Oben Unten