OS X auf iMac G3

Diskutiere mit über: OS X auf iMac G3 im Mac OS X Forum

  1. Tonnenstein

    Tonnenstein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2004
    Hallo,
    auf meinem alten iMac G3 400 DV SE habe ich noch OS 9.2.2 laufen, bekomme jetzt aber Probleme meinen Drucker gemeinsam von OSX und OS9 zu nutzen. Jetzt meine Frage: Lohnt sich OSx auf dem iMac oder kann man damit nicht mehr ohne Wartezeit arbeiten? Ich habe hier noch eine Jaguar CD von meinem AluPowerbook. Kann ich die testweise installieren oder ist die speziell für das Powerbook ausgelegt?
    Vorab vilen Dank!!! :)
     
  2. basti2701

    basti2701 Banned

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2003
    Du kannst die Jaguar CD von deinem Powerbook ohne Probleme benutzen. OSX sollte auch so ohne große Probleme auf deinem iMac laufen. Wichtig ist RAM, viel RAM! Also mindestens 512MB sollten es sein, wobei ich auch schon Panther auf einem iBook G3/300 mit 288 MB lauifen hatte. Nicht das schnellste System, aber man konnte mit arbeiten.

    Also hau rein und denk an den Speicher :)

    Grüße,

    basti2701
     
  3. feldhase

    feldhase MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    09.04.2004
    Ich habe Mac OS X auf einem iMac Rev. B 233 Mhz mit 192 MB laufen und bin zufrieden. Vielleicht nichts zum ausschließlichem Gebrauch – teilweise ist es halt doch etwas behäbig, aber für Mail, Surfen und schreiben ausreichend.

    Gruß, Christoph
     
  4. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Du kannst es versuchen. Normalerweise geht das nicht. Du brauchst echte OS X Installations CDs.
     
  5. basti2701

    basti2701 Banned

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2003
    Bist du da sicher? Ich habe letztens testweise die Panther-CD's vom iBook G4/933 Mhz auf einem PowerMac G4 installiert.

    Grüße,

    basti2701
     
  6. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    sei da bitte vorsichtig. die G3 iMacs brauchen ein firmware update, sonst ist ende gelände. wenn das fehlt ist es nicht einfach den wieder zum laufen zu bringen. hat schon einige hier erwischt.

    ww
     
  7. Tonnenstein

    Tonnenstein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2004
    iMac G3

    Vielen Dank!
    Mit Firmware ist mir bekannt. Werde ich vorher testen. :)
     
  8. Thomax

    Thomax Gast

    Also auf unserem iMac DV 400 läuft die aktuelle OSX Version absolut unproblematisch. Das mit dem Firmwareupdate wird Dir auch noch vom Installer gesagt ob es nötig ist. Bei mir war es nicht nötig.
    Ich kann Dir OSX auf dem Gerät nur ans Herz legen.
     
  9. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    Registriert seit:
    06.08.2002
    Dann kann es aber leider schon zu spät sein. Besser ist es, das vorher unter 9 zu checken und bei Bedarf zu installieren.

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=86117

    Grüße,

    tasha
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche