OS X auf iMac G3

Blaupunkt schrieb:
Naja, ist jetzt ja auch egal, ich bin mir auf jeden Fall ziemlich sicher, dass es bei der Jaguar Installation Probleme gab.

Möglich, aber dann nicht wegen der 8 GB.

Grüße,

tasha
 
Ich hab heute endlich mal Zeit gefunden mich wieder damit zu beschäftigen. Zunächst folgendes:
Die oben erwähnte firmware wurde erfolgreich installiert, auch ein upgrade auf 9.2. Die DVD mit OS 10.4 stammt direkt aus dem Apple-Store und wird auch unter 9.2 erkannt. Der Installer startete und blieb nach einiger Zeit (ca 4min) stehen mit der Aufforderung den Rechner neu zu starten. Danach startete der Installer wieder und die Prozedur begann von Neuem. Beim dritten mal habe ich dann versucht, den Partitionierer aufzurufen, was allerdings nach einigen Sekunden den Rechner wieder neu starten ließ, ohne mein Zutun. Seitdem werde ich beim booten von der OS X DVD wieder mit der bereits ganz am Anfang dieses threads beschriebenen Aufforderung begrüßt.
 
Kurze Frage(n):

Welches Baujahr ist Dein iMac, und was sagt MacTracker zum maximal möglichen OSX? Wenn dort etwas von "OSX capable" steht, sollten die Alarmglocken läuten. Während sich der Panther auf etlichen Modellen der Baureihe bis 2000 noch direkt installieren lässt, kann es sein, daß Du für den Tiger das Tool XPostFacto benötigst.
Eh ich gelyncht werde: Das ist reine Spekulation, aber es kann nicht schaden, sich ein aktuelles XPF zu holen, dies unter OS 9.2.2 zu installieren und den Install darüber zu fahren. Ebenso schadet es nicht, sich an die max. 8GB für das Startvolume zu halten.

Wie zickig sich Rechner verhalten können, hab ich selbst erfahren: Zwei absolut identische, allerdings beige, G3s. Auf dem einen geht der Panther ohne XPF, auf dem anderen (natürlich meinem) nicht mal mit.......
 
Zurück
Oben Unten