Os X auf G4 800 Mhz?

Diskutiere mit über: Os X auf G4 800 Mhz? im Mac OS X Forum

  1. tom2002

    tom2002 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2004
    Hi!

    Ist es möglich mac os x auf einen g4 mit 800 mhz zu installieren? er hat ähm 256 oder 512 mb ram (bin mr jetzt nich sicher), 2 x 40 gb festplatte

    meiner 2. mac ist ein g4 2 x 1,25 ghz , 512 mb ram (da sicher 512 ;)
    bei dem sollte es schon funzen denk ich??
     
  2. Donald Townsend

    Donald Townsend MacUser Mitglied

    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.12.2003
    Installation ist möglich

    Na klar, kann man das OSX auf einem G4 800 installieren. Es reicht sogar ein G3 mit weniger. Immerhin gab es den G5 noch nicht als OSX auf den Markt kam. Die Anforderungen sind natürlich etwas gestiegen mit den verschiedenen neuen Versionen von OSX.
    Empfehlen würde ich auf jeden Fall ausreichend RAM. 256 MB reichen nach meinem Empfinden so gerade eben. Mehr ist besser. Mit 512 MB kann man schon ordentlich arbeiten, je nach Anwendung.


    Donald
     
  3. MeNz666

    MeNz666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    14.06.2004
    Installieren kannst du es, frage ist nur, wie Gut oder Schlecht OS X mit 256MB RAM Laufen wird.Wie gesagt, die möglichkeit der installation besteht,bin ich mir sicher!!!

    MeNz666
     
  4. vwp

    vwp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2003
    Ja klar, OS X läuft ja auch auf G3 schon flüssig.

    Mit einem G4 mit 800 MHz bist du gut bedient, Arbeitsspeicher immer soviel wie möglich.
     
  5. Upique1

    Upique1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2004
    Klar geht das OS X läuft in der aktuellen Version (10.3.5) auf meinem iBook G3 800 wie ne eins :)
    Arbeitsspeicher ist aber schon wichtig. Im iBook hab ich 640 MB und im iMac G4 zuhause hab ich 256 und das ist echt zu wenig trotz 1GHz ist der manchmal echt langsam
     
  6. thomsen

    thomsen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2003
    jepp, das aktuelle mac os x läuft wie geschmiert, sofern du den arbeitsspeicher etwas nachrüstest. zusätzliche 256mb kosten ja auch nicht alle welt und der performance-schub wird deutlich spürbar sein!

    have fun!!
     
  7. Clubrocker

    Clubrocker MacUser Mitglied

    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.11.2003
    Und wie das läuft. Bei meinem g3 Ibook klappt das schon ganz toll. Würde dir aber auch zu meeeehhhhrrrr Arbeitsspeicher raten, da der bei OSX das wichtigste ist
     
  8. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    Registriert seit:
    15.12.2002
    Hau RAM rein!!! Dann rennt das Teil!
     
  9. iIndigo

    iIndigo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.11.2003
    Ich weiß auch nicht, was hier alle mit dem RAM haben. Bei mir läuft OS X auf einem iBook G4 800Mhz und 256MB Ram einwandfrei.
    Cheers, Indigo
     
  10. operatort

    operatort MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2004
    Schau dir meine Signatur an, ich nutze OS X ohne Probleme, sicherlich mehr Arbeitsspeicher schadet nicht, gerade bei Bildbearbeitung etc., aber das System läuft einwandfrei.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - auf Mhz Forum Datum
osx 10.4 auf Powermac G4 450 mhz installieren, aber wie? bitte weiterlesen :) Mac OS X 08.11.2012
Leopard auf Powerbook mit 867 MhZ Mac OS X 21.03.2008
Tiger auf iMac G3 500 MhZ Mac OS X 27.12.2007
Leo auf Macs < 867 MHz Mac OS X 02.11.2007
Tiger auf G3 beige mit Sonnet Encore 700 Mhz Mac OS X 08.03.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche