os x auf g3

Diskutiere mit über: os x auf g3 im Mac OS 8.x, 9.x Forum

  1. bundu

    bundu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Hallo zusammen!

    Folgendes: Ich möchte ein altes 8.6er System runterschmeißen und dann Panther hochspielen.

    1) kein DVD LW, aber FireWire. Das FW DVD-LW kann ich am G3 anschließen und wird von Toast auch erkannt, ABER: wenn ich die DVD einlege, dann komm ich partout nicht auf die DVD

    2) auch der Umweg über mein PowerBook mit target-modus geht leider nicht, denn der alte 8.6 möchte das "t" wohl nicht erkenn und ich komme nicht in den Targetmodus.

    ... oder müsste ich erst die DVD Installation anklicken und dann startet mein Rechner neu und anschließend den alten G3 mit "t" booten? Wobei: eigentlich müsste ich doch jeden Rechner im target Modus zumindest als Laufwerk einhängen können, oder?
     
  2. MHage

    MHage MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2004
    Hallo,

    wenn du mir deine eMail Adresse per PN gibst, sende ich Dir einen gepachten Treiber als Systemerweiterung. Dann sollte es kein Thema sein!



    Gruß
    MHage
     
  3. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    Registriert seit:
    21.07.2004
    Der G3 macht leider kein Target Mode … hab damals Tiger auf ne FW HD installiert und von da aus dann das System auf die Systemplatte des G3 mit dem Fdp wiederhergestellt.

    Grüsse…
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2005
  4. madu

    madu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    573
    Registriert seit:
    16.11.2005
    Ich würd's mal umgekehrt versuchen.
    DVD ins Powerbook, dann Powerbook im Target-Mode neu starten.
    Dann solltest Du die DVD auf dem G3 angezeigt bekommen.
    Ist ein Versuch wert ;)

    Gruss

    .
     
  5. bundu

    bundu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    14
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Letzteres hab ich auch schon ausprobiert, aber ich leider wird kein DVD Laufwerk gemountet :(

    Nu denn: den Umweg evt. mit der FW Hdd könnte gehen.... was ist "per fdp wieder hergestellt"??

    FestPlattenDienstprogramm?

    Das hab ich noch nie machen müssen... das heißt ich stecke die FW Hdd ein und anschließend kann ich das komplette Image per fdp auf die Systemplatte kopieren?
     
  6. liquid

    liquid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.148
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    Registriert seit:
    21.07.2004
    … also nochmal haarklein für dich,… ich hab die FW HD an mein PB
    angeschlossen, und darauf dann das komplette Tiger installiert (auf die FW HD), nachdem er
    damit fertig war, hab ich die FW HD vom PB getrennt (direkt nach der Inst., wenn er grad neustartet), an den G3 gesteckt
    und dann mittels Festplattendienstprog. das auf der FW HD enthaltene
    Tiger Komplettsystem auf ne leere Partition vom G3 wiederhergestellt.
    Einfach im Fdp die wiederherzustellende Platte markieren, oben im Reiter
    Wiederherstellen auswählen, die FW HD in das Textfeld bei Quelle ziehen,
    und das wiederherzustellende Volume auf das Textfeld bei Zielvolume
    ziehen,… Button drücken, halbe Stunde warten,… wenn fertig ist, neu
    hochfahren,… FERTIG&FREUEN!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - auf Forum Datum
Ordner Unsichtbar auf normal umstellen! Mac OS 8.x, 9.x Gestern um 00:42 Uhr
Mac OS 9 auf offiziell nicht unterstützten G4s Mac OS 8.x, 9.x 19.06.2016
Mails auf iPad Air Mac OS 8.x, 9.x 01.07.2015
YouTube-Videos auf Mac OS 9 Mac OS 8.x, 9.x 12.09.2014
Filme aus iMovie auf OS 9.2.2? Mac OS 8.x, 9.x 23.02.2014

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche