OS X auf G3 beige mit Sonnet-Karte

H

henkx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2004
Beiträge
262
Reaktionspunkte
6
Hallo!
Auf o.g. Rechner möchte ich 10.2 oder 10.3 installieren. Habe schon mal in verschiedenen Foren gestöber und denke, dass es mit xpostfacto klappensollte.
Auf der HD habe ich die ersten 8 GB für das System partitioniert.
Mit OS 9 auf der anderen Prtition bin ich aber nicht sicher: Es ist immer wieder die Rede von 9.1.
Ich habe 9.2.2 bei mir drauf.
Muß ich jetzt doch noch 9.1 draufspielen?
Hat sonst noch jemand nützliche Tips?
Grüße
henkx
 
Probiers mal so, wie ich es probiert habe:

1) 2 Partitionen - System unter der 8GB Marke
2) 9.1 oder 9.2 er System drauf.
3) Vom 9.1er booten, und XPost Facto ausführen
4) panther iNstall CD einlegen - bei X-Post Facto keine Optionen ändern einfach lassen wie es ist, und auf Installieren klicken
5) Nun startet der PC neu - es erscheint weiße Shcrift auf schwarzem Hintergrund und nach ca. 5min bootet er erfolgreich von der Install CD
6) Installiere einfach weiter bis er mit der 1en CD fertig ist
7) Wenns gut geht bootet er schon von der HD und verlangt danach die 2er CD
8) Wenn nicht, einfach 9.1er oder 9.2er CD Einlegen, von CD booten. Startvolume 10.3er auswählen und neu starten. Dann muss er von der 2 fertig installieren und es müsste klappen
 
henkx schrieb:
Hallo!

Mit OS 9 auf der anderen Prtition bin ich aber nicht sicher: Es ist immer wieder die Rede von 9.1.
Ich habe 9.2.2 bei mir drauf.
Muß ich jetzt doch noch 9.1 draufspielen?
Hat sonst noch jemand nützliche Tips?
Grüße
henkx
Mach mim 9.1er. So hab ichs auch gemacht. Wenns Probelem gibt einfach bei mir melden. Sollte dir weiterhelfen können. Hab dasselbe Problem gehabt.

Übrigens bau alle Erweiterungs Peripherie PCI Karten aus vor der Installation. Könnte auch ein Grund sein.
 
Danke erstmal.
Komme erst demnächst wieder zum probieren, mal sehn ...
 
Zurück
Oben Unten