OS X auf externe SSD, dann SSD einbauen

titeuf

titeuf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
1.146
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen

Ich möchte meine 256 SSD auf 500 aufstocken. Nun möchte ich dabei meinen Compi wieder mal etwas ausmisten und die benötigten Daten manuell auf die neue Platte ziehen. Ist es möglich ein OS X auf eine externe SSD zu installieren, diese an meinen Compi anschliessen, die Daten, welche ich will rüberziehen (auf die 500er Platte) und anschliessend die 500er Platte in den Mac einbauen?

Merci und Gruss
titeuf
 
Yepp, geht. Ich habe so OS X per Carbon Copy Cloner auf eine SSD umgezogen.

Achso - du willst eine komplette Neuinstallation machen? Warum? Geht natürlich auch - SSD in externem Gehäuse oder mit Adapter anschließen, OS X installieren und entweder den Migrationsassistenten die Daten übertragen lassen oder manuell selber per Finder rüberschieben. Alles kein Problem, auch das habe ich schon gemacht.
 
tiptop. vielen dank. ich möchte einfach mal wieder alles ausmisten und nicht irgendwelche komischen alten voreinstellungen mitnehmen. beispielsweise geht beim mail, wenn ich ein neues mail öffne das fenster immer über den bildschirmrand hinaus. und zwar nicht nur ein wenig sondern etwa um 2-3 bildschirmlängen. es lässt sich dann auch nicht verkleinern... :(
 
Zurück
Oben Unten