OS X auf einem iMac G3

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von nowadays, 15.01.2006.

  1. nowadays

    nowadays Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.03.2005
    Hallo zusammen, ich habe mir heute einen alten iMac G3 zum Basteln & ggf. Verschenken an meine Schwester bei Ebay ersteigert. Sie braucht einen Rechner für zu Hause, ausschließlich um damit E-Mails abrufen/schreiben und zu surfen, vielleicht auch um ab und zu ein paar Fotos anzusehen.

    Kann jemand seine Erfahrungen zur Geschwindigkeit von OS X auf einem G3 mit mir teilen :) ? Etwas mehr RAM werde ich auf jeden Fall reinbauen (er hat ganze 196 MB), ansonsten einfach mal ausprobieren :D .
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Welcher iMac G3 ist es denn ?
     
  3. nowadays

    nowadays Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.03.2005
    Es ist ein schöner blauer ( :) ) iMac G3 mit 350MHz (Sommer 2000), 100 MHz Bus & (bisher) 196 MB Speicher. Bisher lief er wohl mit OS 9.2.
     
  4. mymacs

    mymacs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.05.2004
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2006
  5. nowadays

    nowadays Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.03.2005
    Danke für den Tip mit der Firmware mymacs, werde mir das mal ansehen. Leider habe ich den iMac noch nicht hier, die Auktion lief erst vorhin aus :) . Der G3 läuft mit 350 MHz, siehe oben.
     
  6. mymacs

    mymacs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.05.2004
  7. nowadays

    nowadays Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.03.2005
    Gerade noch gemerkt ;) . Danke nochmals!

    Hast du auf deinem G3 OS X installiert? Wenn ja, wie läuft es? (auch wenn mein Künftiger etwas langsamer ist)
     
  8. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    #

    habe 10.4 augf nem alten 400er imac g3 laufen den ich dem sohn einer nachbarin zur verfügung gestellt habe.
    mit genug ram und ner aktuellen schnelleren polatte läuft das ganz ordentlich...
     
  9. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.12.2005
    Hi,
    habe auch einen G3 iMac mit 400MHz. OS X läuft darauf auf jeden Fall schneller und runder als OS 9!
     
  10. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Guten Morgen!
    Also meine Freundin hat auch einen iMac G3 350 MHz mit OS X.3
    Mit genügend Speicher läuft es bei täglichen Aufgaben wie Mail, Internet, Ragtime (Word) ganz erträglich. Bei Bildbearbeitung und Co wird es dann schon etwas zähflüssiger. Nach meiner Meinung läuft OS 9.x besser auf solchen Rechnern. Aber dieser Eindruck kann auch täuschen.
    Fakt ist, dass es unter 512 MB RAM keinen Spass macht mit OS X.
    Gruss
    der eMac_man
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - auf einem iMac
  1. Anorak
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    193
    Anorak
    29.11.2016
  2. LogicistLogic
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.062
    LogicistLogic
    07.08.2014
  3. MWG77
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    727
    yofresh
    18.12.2012
  4. gagigu
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    680
    gagigu
    28.04.2010
  5. Shald
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    2.325