OS X auf beigen G3 MT 300MHz

kayd

kayd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
132
Reaktionspunkte
5
Hallo.
Wurded vielleicht schon mal erörtert, aber dennoch.
Welches OS X könnte auf meinem Oldie laufen und woher kann ich das bekommen? Als CD Version hatte ioch mir schon mal Tiger runtergeladen.
1,8GB aber die Version lässt sich hier nicht installieren!
Weiss noch jemand was?
Danke
 
panther dürfte laufen, gibts bei ebay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kayd
… Als CD Version hatte ioch mir schon mal Tiger runtergeladen. 1,8GB aber die Version lässt sich hier nicht installieren!
Weiss noch jemand was?
Danke


Wo lädt man denn das System herunter?
Bei Apple bestimmt nicht!:D
 
So einen MT hatte ich auch mal, zunächst mit 333 Mhz und 8.1 neu gekauft, später dann mit einer 500-Mhz-Karte, 30 GB FP und 768 MB RAM (das tatsächliche Maximum, auch wenn Apple 384 MB angegeben hatte) aufgerüstet und dann trotzdem langjährig auf 9.2.2 stehengeblieben. Als 10.2 rauskam, hab ich es mal versucht, es lief wirklich ganz passabel. Da ich mir dann aber einen G4 FW800 kaufte, habe ich keine Erfahrungen mit 10.3 auf solch einem Gerät. Sollte aber auch noch ok sein.
 
Soweit ich weiß läuft Panther nur auf den sog. "New World Macs". Das letzte OS X was noch auf nem G3 Powermac laufen sollte ist Jaguar...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rupp
Gibt es da nicht diesen Patch mit dem man dann sogar Tiger installieren kann ?
 
Gibt es da nicht diesen Patch mit dem man dann sogar Tiger installieren kann ?

Meinst du vielleicht XPostFacto, damit sollte der Tiger auch auf dem PowerMac G3 laufen, würde aber glaube ich wenig Spaß machen, mit der Standardkonfiguration dieser Modelle.
 
Meinst du vielleicht XPostFacto, damit sollte der Tiger auch auf dem PowerMac G3 laufen, würde aber glaube ich wenig Spaß machen, mit der Standardkonfiguration dieser Modelle.

mit ausreichend ram läuft tiger auf den g3 rechnern sogar flüssiger wie panther ... sollten aber wie gesagt mindestens 768 MB drin sein
 
Also. Download gibt es als sogenannten Bit torrent. Dauert dann schon mal 2 Tage!!!
Genug Speicher hätte die Kiste. Irgendwie um die 900 MB!
Ich glaube übrigends kaum das sich jemand die Mühe macht da Trojaner zu verstecken, aber dennoch danke auch für den Hinweis;-)
Werde es nochmal mit Xpost probieren und sonst Version für Version nach unten gehen. Er läuft ja prima mit 9.2.2 aber da ich da auch zwei Festplatten eingesetzt habe, würde sich doch OS X auf einer Platte anbieten.
Na denn ich sach mal Bescheid wenn ich soweit bin. Kann aber dauern (s.o.)
Vielen Dank einstweilen...
 
Also. Download gibt es als sogenannten Bit torrent. Dauert dann schon mal 2 Tage!!!
:faint: Das ist ja mal 'ne Antwort. Dass hier jemand versucht hat Dich
vorsichtig auf die Foren Regeln aufmerksam zu machen ist scheinbar
etwas an Dir vorbeigegangen, oder?
Ich glaube übrigends kaum das sich jemand die Mühe macht da Trojaner zu verstecken, aber dennoch danke auch für den Hinweis;-)
Hast Du Dir denn schon fleißig Dein iWork '09 gesaugt? Man will ja
schließlich immer »up-to-date« sein, nicht wahr? Dann installier das
mal schön und eröffne dann hier anschließend einen neuen Thread,
der mit Sicherheit das Wort Trojaner beinhalten wird...
 
Ich saug mir gleich mal den LEO, danach Ilife und wenn ich schon dran bin auch gleich noch Iwork, danach schreibe ich alles hier ins Forum, schlieslich stehe ich auf Verwarnungen :rolleyes: Mann o Mann und das ohne Skrupel LOL Lass das mit den downloads und ersteigere dir ein Panhter bei E-Bay, dann wird dir auch gerne Geholfen :)
Sachen gibts.........
 
Dafür gibt's doch das Mac Box Set — auch als torrent, versteht sich ja von selbst! :crack:
 
@ kayd, Solltest dir tatsächlich mal die Regeln hier im Forum durch lesen, falls du lesen kannst :p Sonst bist du nicht lange hier registriert und dann hast du wahrscheinlich noch Ärger. Den Tiger habe ich schon für nen 50er zum Verkauf gesehen. Kauf dir das System lieber, dann werden hier alle freundlicher zu dir sein und dann helfen wir dir bestimmt auch gerne ;)
 
Hatte die Forenregeln wohl nicht studiert. Und da man seine Rechner eigentlich immer mit einem System erworben hat, auch nicht wirklich ein Unrechtsbewusstsein bezüglich eines Downloads. Wie auch immer. Die übrigen Programme habe ich meinem Nachbarn geklaut!-)
Danke und Entschuldigung habe zwischenzeitlich mal nachgelesen und entschuldige mich hiermit in aller Form. War nicht beabsichtigt und kommt nicht mehr vor. Wobei mir der Hinweiss auf Eb.. auch schon bedenklich scheint. Naja.
 
Hatte die Forenregeln wohl nicht studiert. Und da man seine Rechner eigentlich immer mit einem System erworben hat, auch nicht wirklich ein Unrechtsbewusstsein bezüglich eines Downloads. Wie auch immer. Die übrigen Programme habe ich meinem Nachbarn geklaut!-)
Danke und Entschuldigung. Wer was wann und wo runterlädt muss er selber wissen, gell?

Nein :cool: Ist Illegal. Nicht selber wissen. Selber Kaufen!! ;)
 
Natürlich kannst Du machen, was Du willst. Dann kannst Du aber nicht so
selbstverständlich um Hilfe bitten — schon gar nicht in diesem Forum.

Nun wurdest Du aber (erst etwas subtil, danach aber auch recht eindeutig)
darauf hingewiesen, dass so etwas hier nicht gern gesehen wird und damit
sollte das jetzt auch reichen. Vielleicht überlegst Du Dir das beim nächsten
mal ja jetzt nochmal, bevor Du hier so etwas postest. ;)
 
Zurück
Oben Unten