OS X auf 233Hz G3 PPC

T

thorsten_k

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, macht das wohl Sinn einen beigen 233er PPC G3 unter OS X laufen zu lassen bzw. finktioniert das überhaupt? Wenn ja, was muß man beachten?
Hat jemand schon erfahrung gemacht und kann weiterhelfen?
Schöne Grüße
Thorsten
 
Funktionieren wird es, aber sehr langsam und zäh. Wenn dann müsstest du sowieso Mac OS 10.0 oder 10.1 nehmen.

Du wirst mit Mac OS 9 auf jeden Fall mehr Freude haben, da es viel schneller und stabiler läuft.
 
Systemvoraussetzungen für 10.0:
G3 oder höher
128MB Ram
1,5 GB HD
interne Monitorunterstützung oder oder eine von Apple gelieferte ixMicro, ATI oder NVidia Grafikkarte

Quelle: http://download.info.apple.com/Apple_Support_Area/Manuals/mac_os/DVorderInstallationlesen.PDF

Ich hab von Leuten gelesen, die OS X auf einem G3 300 Mhz hatten und meinten, es ginge, aber sei gemütlich.

Brauchst du OS X oder ist es nur so eine Idee? Sonst würd ich auch sagen, bleib bei OS 9
 
Ich hatte auf meinem DT G3 266 Mac OS X, aber er hat maximal 10.2.8 akzeptiert, ab 10.3 ließ sich nichts mehr installieren. Ja und es lief, wenn auch eher gemächlich.

Gruß, Hubertus
 
Ich habe hier auch noch einen Alten G3/233 stehen mit 128 MB RAM und OS X 10.2.8 nicht der schnellste läuft aber recht gut.
 
Hier ein iBook tangerine mit G3/300 und "Panther": Es läuft, und gar nicht mal schlecht. Benchmark-Rekorde stellt es allerdings nicht auf. :)
 
Zurück
Oben Unten