OS X/apple-programme: elementebeschreibung abschalten

micon

micon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
114
Reaktionspunkte
9
hola -

seit 2 wochen nervt mich folgendes: immer, wenn ich in os X oder nem apple-programm (safari, iphoto etc.) mit dem cursor über irgendein bedienelement oder eine schaltfläche rüber geh, erscheint ne gelbe "fahne" in der steht, was es mit diesem element auf sich hat. -> siehe pic

kann ich gut drauf verzichten. hab keine ahnung, wer das wie angeschaltet hat und bin ebenso kenntnisfrei, wenn es ums ausschalten geht... :/

wer weiß, wie's geht?

danke im voraus.

cheers!

[m]
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-01-09 um 01.26.37.jpg
    Bildschirmfoto 2012-01-09 um 01.26.37.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 82
Das nennt sich ToolTip und das hat eigentlich jedes vernünftig gemachte Programm, sei es von Apple, von Microsoft, aus dem Linuxlager oder sonst wo her. Meines Wissens lässt sich das nicht abschalten.
 
Hallo micon,

man kann die Verzögerung für den ToolTip so hoch einstellen, dass er praktisch nie erscheint.

defaults write -g NSInitialToolTipDelay -int 10000

würde die Verzögerung auf 10000 Sekunden setzen...
Eventuell geöffnete Programme übernehmen das erst nach Neustart des Programms.

Gruß Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smn
es fuktioniert.

danke! :)
 
Hallo micon,

man kann die Verzögerung für den ToolTip so hoch einstellen, dass er praktisch nie erscheint.

defaults write -g NSInitialToolTipDelay -int 10000

würde die Verzögerung auf 10000 Sekunden setzen...
Eventuell geöffnete Programme übernehmen das erst nach Neustart des Programms.

Gruß Andi

Interessant, das wusste ich auch noch nicht :)
 
Zurück
Oben Unten