OS-X App für Cloud Storage Sync von DropBox, Sugarsync, GDrive, FTP...?

apfelschnapps

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Liebe Community,
ich suche eine OS-X App, die mir lokale Ordner auf meinem MacBook mit unterschiedlichen CLoud Storage Diensten synct.
Bspw. DropBox, Sugarsync, GDrive.
Schön wäre aber wenn auch ein sync über FTP möglich wäre.
Ich möchte nicht die "original" Client-Software von DropBox, Sugarsync, Google benutzen, da ich meine Cloud Storage Daten mit EINEM Tool verwalten möchte.
Ausserdem beherrschen die Client-Software von DropBox, Sugarsync, Google kein FTP.

Auf meinen iOS-Geräten habe ich für diesen Zweck GoodReader, auf meinen Android Phone FolderSync. Beide Apps sind sehr gut!
Jetzt benötige ich nur noch eine passende App für mein MacBook.

Wäre nett wenn jemand einen Tipp hätte.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msg
Syncen wird schwierig. Zumal in beide Richtungen.

Wenn Du "normal" Daten uploaden willst, sieh Dir mal Cyberduck an. Kann auch WebDAV.
 
Vielen Dank für die Tipps!

ich bin mir nicht sicher ob ich das Produkt von smestorage verstehe. aber es scheint mir dass es nicht für mich passt.
ich suche ein programm, das direkt mit DropBox, SugarSync etc... synct, ohne über einen weiteren Cloud-Dienst als "Vermittler" zu gehen.
das ist aber bei smestorage nicht der fall, oder habe ich da was falsch verstanden?
 
WingFS sieht vielversprechend aus. Ich werde es ausprobieren.
Vielen DAnk!
 
Gib mal eine kurze Rückmeldung, ob es was taugt. Danke!
 
Ich schließe mich meinem Vorschreiber an. Deine Rückmeldung wäre klasse :)

Merci

Vanderil
 
Kennst du es oder nutzt du es? Bin für Erfahrungsberichte immer dankbar! :)
 
@Vanderil und faarikaal:
sorry, habe noch keine Erfahrungsberichte zu WingFS.
Ich werde mich frühestens mit WingFS beschäftigen, wenn es DropBox und/oder SugarSync unterstützt. Im Moment macht das Tool noch keinen Sinn für mich.

Zu Otixo:
Das passt leider auch nicht auf meine Anforderungen.
Ich suche eine App/Programm, das lokal auf meinem Mac läuft und *DIREKT* auf "meine" Cloud-Storage-Dienste (DropBox, Sugarsync,...) zugreift.
Also ohne Umweg über einen weiteren Dienst (Otixo) der dann meine Zugangsdaten für Dropbox etc wissen möchte.

Bin aber weiterhin an Vorschlägen interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über das Telefon funktioniert es ja mit GoodReader.
Derzeit teste ich auch mit ForkLift eine Verbindung zur Dropbox zu erstellen.
Es soll funktionieren, jedoch sind da ein paar Dinge bei der Adresse zu beachten. Ich bekomme eine Verbindung hin, jedoch lande ich nicht in meinem Verzeichnis. Sollte aber auch mit Cyberduck oder Transmit funktionieren.

Warum Du das möchtest ist mir klar, tausend Tools für kleine Dinge müllt das System auf Dauer zu.

toolted (als mein Name Programm war) :)
 
@toolted: lustiger zufall: ich habe mir gerade gestern erst Forklift gekauft.
1.fazit nach 1 tag nutzung: wirklich tolles programm. eigentlich ein MUSS auf nem mac.
kleiner tipp: das gibt es gerade für einen kurzen zeitraum im rahmen eines bundles für rel wenig geld.
ich habe insges 11$ gezahlt und da waren noch 8 andere programme dabei.
http://9to5mac.com/2012/09/18/mac-b...ux-4-forklift-2-and-typinator-name-your-price

damit kann ich dann auf jeden fall nen sync mit nem FTP-server durchführen.
ich wäre aber auch daran interessiert, mit Forklift auf meine Dropbox zu gehen.
Falls du (toolted) mir nen tipp hättest wie das geht, wäre das super.
 
Zurück
Oben Unten