OS X als Admin verwenden?

Oh man Kujkoooo, dich um Kopf und Kragen schreiben kannst du ja, eine Analogie aus der von mir beispielhaft genannten Geschichte zum Thema ziehen offenbar nicht. Sei's drum, ist eigentlich auch egal und gehört nicht in diesen Thread.
 
Ich hab den Eindruck, die Hälte der Beiträge gehören nicht in diesen Thread ;).
War schon nha dran die ganze Geschichte in die Bar zu schieben.
 
mich würde mal interessieren gibt es nachteile, wenn man einen neuen account anlegt und den Mac nicht hauptsächlich als admin nutzt???

z.B. : mac wird langsamer oder sowas in der Art????:
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Nein, er wird nur sicherer.
 
Ich bin an meinem Mac als Benutzer eingeloggt und habe zusätzlich noch einen Admin Account. Wenn ich etwas außerhalb meines Benutzerordners verändern will dann muss ich Administratorname+Passwort eintippen. Das betrifft z.B. Programminstallationen.

Nun hat sich die Woche mein Firefox gemeldet, dass ein Update verfügbar wäre und er lies sich ohne Eingabe von Adminname+PW aktualisieren. Firefox liegt aber in /Programme und nicht im Benutzerordner. Wie geht das? Der müsste mich doch nach dem Admin fragen wie jedes andere Programm... :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten