OS X.4 auf iMac G3 350MHz ???

B

bigtigerI

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
hallo,

mir ist kürzlich o.g. G3 iMac in die Hände gefallen. nun möchte ich darauf natürlich gerne OS X.4 installieren. soweit ich weiss läuft die system-dvd natürlich nicht im cd-laufwerk. lohnt sichalternativ eine installation übers netzwerk und wenn ja wie funktiert das. gibt es womöglich andere gründe die eine installation von OSX.4 verhindern und wie verhält sich das mit der arbeitsgeschwindigkeit und speicher?? gibt es da evtl. schon erfahrungen??

für tips dankbar
bigt.
 
Eine Instalation über das Netzwerk ist nicht möglich, soweit ich weiß. Hat der iMac G3 einen Firewireanschluß? Dann würde es gehen. Andernfalls mußt Du Dir OSX auf Cd(s) besorgen. Das gibt es soweit ich weiß.
Wieviel RAM hat der iMac?
 
Prinzipiell ist Ihr Vorhaben möglich, wenngleich auch nur unter widrigen Umständen.
Da der Rechner mit dieser Konfiguration, gleich welcher Menge des Speichers, überfordert ist.

Durch etwaige Umwege in der Installationsprozedur ist zwar auch eine Installation über das Netzwerk möglich, jedoch sei der Sinn dieses gewünschten Applizierens dahingestellt.

Ich möchte keinesfalls unhöflich wirken, aber hätten Sie die Suche benützt, wären Sie mit Ergebnissen, welche die Problematik dieser Situation beschreiben, zuhauf bedient worden. ;)

In diesem Sinne

Smartcom
 
....kein FireWire, kein OS 10.4 !
 
Zurück
Oben Unten