OS X.4.7 sagt mir "Du kommst hier nicht rein!"

Diskutiere mit über: OS X.4.7 sagt mir "Du kommst hier nicht rein!" im Mac OS X Forum

  1. Uncle Ho

    Uncle Ho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    58
    Registriert seit:
    24.10.2005
    Was ich jetzt schreibe, ist kein Scherz:

    Ich komme nicht in mein Benutzerkonto auf dem iMac G5 rein (nutze jetzt den Admin-Account, den ich irgend wann einmal zur Sicherheit eingerichtet habe).

    Ich wecke den Mac aus dem Ruhezustand, gebe wie üblich mein Passwort ein und kriege zu lesen, das Passwort sei falsch - immer und immer wieder. Dabei ist das Passwort definitiv korrekt, ich leide ja nicht an Alzheimer.

    Habe schon geschaut nach Feststelltaste, etc. pp., aber alles ist OK.
    Und egal wie oft ich es versuche, kommt die Antwort, das Passwort sei falsch.

    Und das Beste ist ja: In den Admin-Account komme ich ohne Probleme mit entsprechendem Passwort rein!!! Nur nicht in meinen Account. Was soll das? OS X hat das Passwort für meinen Account selbstständig geändert oder vergessen oder was auch immer. Anders kann ich es mir nicht erklären.

    Was soll ich tun? Hilfe!

    Und noch mal:
    - Ich KENNE mein Passwort, definitiv (hatte das selbe Passwort schon damals unter Windows)
    - außer mir kennt niemand mein Passwort und konnte es deshalb auch nicht ändern
    - habe zig mal versucht, das Passwort einzutippen (es ist korrekt!), aber der Rechner akzeptiert es nicht
     
  2. janosch

    janosch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    24.10.2003
    Hast du schon ein neues Passwort gesetzt?
     
  3. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Tastaturbelegung noch ok? Tipp dein Passwort mal in einem Textprogramm. Sieht es gut aus?

    SystemDVD rein und Passwörter zurücksetzen.
     
  4. Uncle Ho

    Uncle Ho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    58
    Registriert seit:
    24.10.2005
    Nein, denn in den Systemeinstellungen des Admin-Accounts komme ich nicht in die Einstellungen für den zweiten (also meinen) Benutzeraccount rein (kann da draufklicken wie blöde, aber es reagiert nicht, obwohl ich das Schloss offen habe -- ich kann also nur den Admin-Account ändern).

    Oder meintest Du mit "Passwort zurücksetzen" vielleicht etwas anderes?
     
  5. Uncle Ho

    Uncle Ho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    58
    Registriert seit:
    24.10.2005
    Ja, wenn ich es in der Textverarbeitung tippe, sieht es gut aus.

    System-DVD? OK, versuche ich es halt damit. Danke für den Tipp.
     
  6. janosch

    janosch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    24.10.2003
    Terminal:

    sudo passwd <username>
     
  7. nablamalnabla

    nablamalnabla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    17.08.2005
    Beinhaltet es x,y? Ich hatte mal das seltsame Phänomen, daß ausschließlich im Anmeldefenster das Tastaturlayout nach US gewechselt war, so daß x und y vertauscht waren...
     
  8. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    ist es nicht y und z, das vertauscht wird?
     
  9. nablamalnabla

    nablamalnabla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    17.08.2005
    Ja, natürlich. y und z... ;) Mein Fehler.
     
  10. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    Registriert seit:
    29.12.2004
    Kein Problem "Laplace" :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche