OS X 10 auf PPC 8500/450 544 MB RAM

Diskutiere mit über: OS X 10 auf PPC 8500/450 544 MB RAM im Ältere Apple-Hardware Forum

  1. macmedia

    macmedia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.03.2005
    Habe heute meinen alten PPC 8500 mal richtig in die Mangel genommen und mal OSX draufgepresst.(läuft astrein trotz Maccelerate Karte von Phase5). Die Installation war einfacher als einem kleinen Kind den Lutscher zu mopsen! :)

    Vielleicht kommen ja ein paar gute Kommentare zusammen

    Wer mehr wissen will, einfach posten.
    Thx
     
  2. GenussRaucher

    GenussRaucher MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2005
    OS X? 10.1, 10.2, 10.3 oder gar den Tiger im Käfig eingesperrt? ;)

    Habe hier auch einen 9600, jedoch nur mit 288 MB RAM und dem Original Prozessor(en) 2x 200 mhz, Betriebsystem ist leider noch keins drauf (bekomme auch keins drauf, siehe den Mac 9600 Thread von mir)

    Grüße,
    GenussRaucher
     
  3. groszmann

    groszmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2005
    Ppc 8600

    Hallo,

    das würde mich auch interessieren, ich habe noch einen PPC 8600 mit zwei 2 GB-Platten. Eine würde ich fürs System nehmen und die andere für Daten.

    Wie bekommt man das OS ohne DVD-LW auf den Rechner? Welches OS hast Du installiert?


    Gruß

    Hans
     
  4. Saski

    Saski MacUser Mitglied

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2005
    Mit dem CD-ROM-Laufwerk, und den CDs vom Betriebssystem, die du evtl. kaufen musst (oder dir von Jemandem leihen, die Lizenz hast du ja wohl) :p
     
  5. groszmann

    groszmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2005
    @saski

    wie jetzt CDs? Bei meinem Powerbook war eine DVD mit 10.3.8 dabei und auch den Tiger gibts doch nur auf DVD, oder?
     
  6. Leachim

    Leachim Gast

    Das wäre mir aber völlig neu, wenn man OSX "einfach so" auf OLD World Macs installieren könnte. Bei Sonnet konnte man früher mal einen "Patch" erstehen, der eine leicht beschränkte Installation ermöglichte. Ob das mit dem Originalprozessor überhaupt geht, wage ich zu bezweifeln.

    Also macmedia (threadstarter) rück mal ein paar mehr infos raus.

    Michael
     
  7. tansho

    tansho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2003
    musst mal im applestore anrufen,
    kannst die dvd gegen cd`s gegen gebühr tauschen,
    kostet knappe 20€
     
  8. Leachim

    Leachim Gast

    Dein Problem mit 7.6 ist wirklich etwas unglücklich. Mit einem 8er oder 9er Sytem klappt das aber hervorragend.

    Michael
     
  9. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    04.10.2003
    Mit Hilfe von xpostfacto läuft alles bis 10.3.9 auf Oldworld Macs mit G3 o.G4 Upgrade, was bei "PPC 8500/450 544 MB RAM" mit 450MHz wohl gegeben ist. Der Original 8500 hatte glaube ich max. 180 MHZ. Der Originalprozessor (PPC 604) könnte sogar mit xpostfacto 10.1 installieren, erst Panther benötigt zwingend einen G3 oder höher.
     
  10. Leachim

    Leachim Gast

    @ Dr. Thodt

    ja genau, xpostfacto, das wars. Aber ohne das geht doch wohl gar nix? Oder hat Apple da die downward-combatibility erweitert? Mein 9500er läuft immer noch auf 9.1 nachdem ich mehrere Versuche mit xpostfacto und eingen PMU-Resets hinter mir hatte.

    Michael
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - auf PPC RAM Forum Datum
Handbrake auf PPC Ältere Apple-Hardware 16.08.2016
Dateien von Macintosh LC III über Diskette auf Windows PC speichern Ältere Apple-Hardware 10.06.2015
SPIELE von auf System 6 installieren - HILFE - Ältere Apple-Hardware 19.03.2013
OS9.2 auf nem PB-PPC von 2001? Ältere Apple-Hardware 10.09.2010
Probleme mit Mac OS X 10.1 und XPostFacto auf PPC 9500 Ältere Apple-Hardware 01.10.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche