OS X 10.9.1 - Firewall mit Little Snitch ?

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.223
Reaktionspunkte
733
Hallo Experten,

ich habe auf meinem iMac (Ende 2012, OS X 10.9.1) Little Snitch installiert und bin soweit zufrieden damit.

OS X hat ja auch eine eigene Firewall. Kann man die Abschalten, wenn man Little Snitch (aktuelle Version 3.3) benutzt oder ist das nicht ratsam?
Ich habe gehört, dass die Firewall von OS X nicht ganz so dicht ist, wie man es von einer Firewall erwarten sollte. Ist da was dran oder bloß Panikmache?


Für Hinweise und Tipps wäre ich dankbar.

Gruß coolboys
 
Moin,

das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

FW ist für den Eingang, LS für den Ausgang zuständig.

Gruß Th.
 
da ist die frage: was erwartest du von einer firewall?

little snitch fing ja als "nach hause telefonier" firewall an und kann inzwischen auch eingehende verbindungen...
die in OS X eingebaute hatte halt einen anderen ansatz...
 
@oneOeight

ja das habe ich mir schon gedacht. Ich bin mit Little Snitch insoweit zufrieden, dass ich bei Bedarf entscheiden kann, welche Software online gehen darf oder nicht.

Gruß coolboys
 
Ich habe beides Aktiv und hatte bisher keine Probleme. Zumindest habe ich keine festgestellt.
 
Zurück
Oben Unten