OS X 10.8 per virtuelle Maschine auf Windows installieren

E

Ellio

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Hallo, liebe Mac-Community,

ich denke, mein Threadtitel sagt schon alles. Ich bin leider Windows-User, brauche aber Mac OS, um eBooks im iStore einzustellen (per iTunes Procucer). Nun suche ich nach Alternativen dazu, mir nur für diese eine Sache einen Mac zu kaufen.
Deswegen frage ich mich: Gibt es die Möglichkeit, OS X 10.8 (oder höher) ohne einen Rechner zu erwerben? Aus den Google-Ergebnissen werde ich nicht so recht schlau, ich bin leider auch ein kompletter Apple-Noob.

Über Hilfestellungen würde ich mich freuen.

Grüße,
Ellio
 
Die Lizenzbedingungen untersagen das installieren (meines wissens nach) auf nicht Apple Hardware.

Es gibt aber in verschiedenen Foren vorgefertigte VMWare Images. Solltest aber trotzdem dir zumindest ne CD oder n DL Kaufen damit zu was gezahlt hast falls was is.
 
Es gibt aber in verschiedenen Foren vorgefertigte VMWare Images. Solltest aber trotzdem dir zumindest ne CD oder n DL Kaufen damit zu was gezahlt hast falls was is.
Das geht aber? Mein Kenntnisstand ist, dass man das Betriebssystem nicht ohne Rechner kaufen kann..

Also ich habe mir mal die Bedingungen für das Veröffentlichen von eBooks im iTunes Store durchgelesen. Da finde ich aber nirgendwo eine Aussage dazu, dass OSX zu diesen Bedingungen gehört. Du kannst aber gerne selber nachlesen:
http://www.macnotes.de/2011/01/28/bu...eldeprozedere/
Vielleicht habe ich ja nur etwas übersehen.
Es ist leider definitiv so, dass man fürs Einstellen der eBooks das Programm iTunes Producer braucht. Und das läuft auf Windows nicht. Es hat also rein technische Gründe. Ich dachte vorher auch, dass es über Windows geht, habe den ganzen komplizierten Anmeldevorgang inkl. amerikanischer Steuernummer etc. durchlaufen, nur um dann herauszufinden, dass es nur über Mac OS geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Ist dem wirklich so? Nach einer kurzen Suche gebe ich Dir nur mal einen der vielen gefundenen Links:
http://www.epubli.de/publish/ebook-v...FaQfwwodR24ABg
epubli ist ein Veröffentlichungsdienst, der mitverdient, per Standardgebühr und bei jedem Verkauf. Sowas ist für mich keine Option, das rentiert sich dann nicht mehr. Ich bin halt selbst Verleger und möchte keinen anderen Verlag involvieren.

Und calibre läuft auch unter Windows:
http://calibre-ebook.com/
Calibre nutze ich bereits, um eBooks zu konvertieren. Das funktioniert prima. Leider hört die Funktion von Calibre da aber auf, denn einstellen kann man die eBooks damit nicht, nur erstellen. Um iTunes Producer kommt man leider nicht herum.
 
Desnots wuerde ich den kauf eines gebrauchten MacMini in Betracht ziehen.
 
Diese VMs funktionieren. um ehrlich zusein habe ich mir soeins organisiert um OSX zutesten um meine Kaufentscheidung zutreffen.
 
Desnots wuerde ich den kauf eines gebrauchten MacMini in Betracht ziehen.
Das habe ich auch schon überlegt. Wenn alle Stricke reißen, wäre das wohl die Lösung. Preislich ja "nur" zwischen 200 und 300 Euro.

Diese VMs funktionieren. um ehrlich zusein habe ich mir soeins organisiert um OSX zutesten um meine Kaufentscheidung zutreffen.
Ich probiere das mal, danke für den Tipp.

Nochmal kurz zu meiner Eingangsfrage: Kann man denn auch das OS ohne Hardware kaufen?
 
Wenn du eine Apple-ID hast, kannst du das OS über deine Apple-ID an einem Mac über den Mac-App-Store laden und dir darauf dann ein Medium erstellen (lassen)
 
Mountain Lion gibt es nur als Download. Heißt, entweder Mac kaufen, da ist es dabei. Oder du hast einen Mac oder einen Freund der einen hat oder sonst etwas und besorgst dir über dessen Mac App Store Mountain Lion. Ob das allerdings läuft abseits des Macs auf dem es gekauft wurde? Mountain Lion gibt es offiziell nicht als CD, DVD, USB-Stick oder sonstiges optisches Medium. Snow Leopard war das letzt OS welches man auch jetzt noch auf Scheibe bekommt, Lion war das letzte OS das man überhaupt noch auf einem externen Medium bekam, nämlich als USB-Stick. Gibt es nach wie vor auf Amazon zum Beispiel aber teils zu astronomischen Preisen. Mountain Lion und Mavericks gibt es ausschließlich als Download, wobei es von Apple auch Anleitungen zum Erstellen eines USB-Sticks gibt aber offiziell zum Verkauf wird es nur per Download angeboten.
 
Also OS X Syteme für VM´s gibt es über Torrents oder UseNet genug (sogar funktionierende).
Allerdings ist das ein Gefrickel und läuft nicht ohne Komplikationen und Aufwand (allein schon die Differenzierung ob auf einem AMD oder INTEL-Board).
Da ist zwischen Himmel und Hölle alles drin (für einen laien mehr Hölle als Himmel).
Ist das gleiche wie mit den Hackintosh - es geht; aber mit Sicherheit nicht Mac-Like und keine Option für DAUs.

Du musst dir auch keinen aktuellen Mac kaufen. Da tut es auch ein älteres (gebrauchtes) Modell.
Ist halt abhängig davon was du an Umsätzen generierst und bereit bist zu investieren. Also schlichtweg eine Kosten- Nutzen-Rechnung.
Ich persönlich bin jedoch der Ansicht, wenn ich für eine Plattform entwickle oder pupliziere, dann greife ich auch auf hard- und Software für diese Plattform zu.
Alleine schon deswegen, weil dir eine Emulation oder Hardware-Bastellösung niemals das Verhalten einer echten Hardware vermitteln kann und auch im endeffekt nicht so reagiert wie das Original.
Ich habe beides unter WIN - sowohl in einer VM (auch mit Mavericks) als auch einen Hackintosh.
Aber unter dem Strich ist und bleibt es ein Krampf und ist kein Vergleich zu meinen echten Macs.
JNahezu jedes Softwareupdate seitens Apple artet in eine mittlere Katastrophe aus und erfordert endlose Stunden bis wieder alles am laufen ist.
Man kann sich zwar mit einemk hackitosh locker zwei drittel an Investionskosten sparen - hämmerst du aber mit Zeitaufwand für Konfiguration und Anpassungen locker wieder drauf. Und mir kann kein Schwein erzählen, wenn ich ein Geschäft habe welches Geld bringen soll, ich dann noch Zeit habe dea stunden- oder tagelang rumzubasteln. Solche Aussagen kommen nur von Gratlern und Pseudoselbständigen die nicht mehr Geld verdienen als wie ein normaler Arbeitnehmer.

Also überlege dir was du brauchst, schnapp dir ein paar Euro und kaufe dir einen gebrauchten Mac.
Gibt ja hier genügend Leute die über den Anzeigenmarkt was verkaufen.

Und so ganz nebenbei: Apple User haben in der Regel die Eigenschaft, die Leute nicht zu bescheissen wenn sie ihre Geräte verkaufen. Der typische Apple User sagt dir klipp und klar was sein Gerät für Macken hat und zieht dich nicht über den Tisch. Eher verkauft er das Teil nicht oder lässt es im Keller verrotten.

Lange Rede kurzer Sinn: Besorg dir einen echten Mac (ab Jahrgang 2008/2009 - Unibody) und du wirst es mit Sicherheit nicht bereuen.
Alles andere kannst du unter Zirkus Krone, Schauspieler, Luftpumpen und sonstige Scharlatane einordnen.
Und wenn du Fragen hast - dann bist du in diesem Forum genau richtig.
 
Hallo zusammen,

erst einmal danke für die vielen hilfreichen Beiträge. Ich bin jetzt schon um einiges schlauer, auch wenn ich immer noch ein wenig unentschlossen bin. Die Sache ist halt die, dass ich das OS oder eben das Gerät nur für ein einziges Programm brauche. Und dafür 500 Euro investieren (wie z.B. unter dem Beispiellink) ... Das kann ja im Prinzip eine komplett lahme Gurke sein, es geht eigentlich nur darum, mit dem Tool eine Datei hochzuladen, am liebsten natürlich irgendwie über meinen Windows-PC.
Naja, für ca. 200 Euro wäre es vielleicht schon ne Überlegung wert. Ich werd mal ne Nacht drüber schlafen.
 
Vielleicht ist das doch einen Blick wert? Ich weiß, du sagtest, du möchtest dein eigener Verleger sein, trotzdem eine Überlegung wert.
 
Vielleicht ist das doch einen Blick wert? Ich weiß, du sagtest, du möchtest dein eigener Verleger sein, trotzdem eine Überlegung wert.
Glaub mir, damit habe ich mich schon beschäftigt ;) Alles, was man selbst kann, gibt man in keine fremden Hände. Der deutsche Vertrieb Bookwire nimmt z.B. einen Tausender im Jahr, bei den anderen sieht es ähnlich aus. Sowas macht man lieber komplett in Eigenregie.
 
Der würde schon reichen.
Dürfte aber noch nach oben schnellen.
 
Zurück
Oben Unten