OS X 10.8.2 Benutzer löschen

U

Unbelievable

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi. Ich habe letztens auf meinem MacBook ein 2ten Benutzer für eine Freundin angelegt da ich ein Problem ihres iPhones lösen musste und sie zu diesem Zeitpunkt kein Rechner hatte.

Jetzt möchte ich diesen Benutzer restlos löschen (Inklusive der Apps und Kontaktdaten ihres iPhones)
ich finde in der Benutzer Einstellungen leider nichts was damit zu tun haben könnte.

Sorry der dummen frage ich arbeite noch nicht lange mit Mac OS

Danke im voraus.
 
10.8 benutze ich nicht, aber in früheren Versionen öffnete man das Schloß in den Systemeinstellungen, wählte den überflüssigen Benutzer aus und entfernte ihn über das Minuszeichen ganz unten links. Da wurde man dann auch gefragt, ob man den Benutzerordner komplett entfernen will oder archivieren. Ich vermute mal, daß das immer noch so funktioniert. Wenn nicht, mal den Benutzer mit dem Kontextmenü (Rechtsklick) anklicken, ob es da eine Option gibt.
 
systemeinstellungen > benutzer & gruppen > evtl. das schloss unten links öffnen > den zu löschenden benutzer auswählen > auf das minus unten links klicken > anweisungen und dialogboxen lesen und folgen.
 
Vielen dank

Über das Kontextmenü geht es nicht aber per minus schon. Mein Problem war das der andere Benutzer noch angemeldet war.
Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten