OS X 10.7 "externe Geräte auf dem Desktop anzeigen lassen"

rapoization

rapoization

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe gestern mein neues Macbook bekommen und mich über eine Sache gewundert die nicht so wie auf meinem iMac (auch 10.7) ist. Wenn man z.B. eine externe Festplatte an den Mac anschließt erscheint diese immer auf dem Desktop. Beim MacBook ist dies jedoch nicht der Fall. Externe Geräte werden lediglich im Finder angezeigt.
Gruß Felix
 
Finder > Einstellungen

attachment.php


screenshot 2011-12-29 um 02.14.02.png
 
Besten Dank!!
Gruß Felix

Wo wir schon dabei sind :)
Kann mir jemand sagen wie ich einstelle, dass das Macbook beim
Drücken des Powerknopfes direkt in den Ruhezustand geht und nicht
erst fragt was es tun soll?
 
Kann mir jemand sagen wie ich einstelle, dass das Macbook beim
Drücken des Powerknopfes direkt in den Ruhezustand geht und nicht
erst fragt was es tun soll?

alt+cmd+eject sollte das machen, was du dir erwünscht.
 
Leider nicht, die Kombi hat grade zum Neustart geführt.
 
Leider nicht, die Kombi hat grade zum Neustart geführt.

....das ist reichlich ungewöhnlich. Das hat noch keiner meiner Macs gemacht. Bist du sicher, dass du die richtigen Tasten gedrückt hast?

attachment.php


late_2008_mbp_keyboard.jpg
 
Ja, bin sicher. Ich wollte aber sowieso nicht mit einer Tastenkombi in den Ruhezustand, sondern
eine Art Menü wie bei Win7 "Was passiert beim Drücken des Powerknopfs"
 
Kann mir jemand sagen wie ich einstelle, dass das Macbook beim
Drücken des Powerknopfes direkt in den Ruhezustand geht und nicht
erst fragt was es tun soll?

...du willst wissen wie du dein Book direkt in den Ruhezustand bekommst!

...wenn du den Powerknopf drückst bekommst du die Abfrage, was du machen möchtest.
 
Ist egal.. ich kann es ja einfach zu klappen :)
 
Ich hatte die Hoffnung, dass die Möglichkeit besteht das ganze so einzustellen, dass der Powerknopf das Gerät direkt in den Ruhezustand schickt so wie das bei meinem iMac und Mac Mini auch der Fall ist. Weil es mir aber so scheint als wäre das nicht möglich habe ich gesagt, dass es egal ist weil ich das Gerät genauso gut zuklappen kann und niemandem Zeit stehlen will.
 
Zurück
Oben Unten