OS X 10.6.7 auf 10.6.8 updaten - nur wie?

Sabienn

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Leider bekomme ich es nicht hin, meine aktuelle Version 10.6.7 auf meinem Mac Book Pro von 2009 auf 10.6.8 zu erweitern.

Dabei möchte ich mir einfach nur die aktuelle iTunes Version herunterladen, damit ich meine Musik auf mein iPhone übertragen kann. Dieser simple Wunsch hat jetzt eine nervige Kettenreaktion verursacht.

Weil die neueste iTunes Version nicht auf meinem Mac läuft, hab ich mir das 10.6.8 Update über Softonic heruntergeladen (über "Softwareaktualisierung" wurde nichts gefunden) und versucht zu installieren, aber dann kam folgende Meldung:

"Mac OS X kann auf diesem Laufwerk nicht installiert werden. Beim Auswerten des JavaScript für das Paket ist ein Fehler aufgetreten"

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und bin dankbar für jede Antwort!
 
Wie kann man auf die Idee kommen, ein von Apple ganz normal angebotenes Update über einen mehr oder weniger dubiosen Softwareverteiler, der vielleicht auch gleich noch ein paar Zusätze wie MacKeeper verteilt, herunterzuladen?
Wenn tatsächlich die Softwareaktualisierung nichts anbietet, sollte man diesem Problem nachgehen - oder es elegant umgehen, indem man bei Apple das Combo-Update für 10.6.8 lädt und installiert.
Mir scheint allerdings fraglich, ob eine aktuelle iTunes-Version auf 10.6.8 läuft, aber nicht auf 10.6.7 - möglich, aber irgendwie unwahrscheinlich.
Wenn irgendwie möglich, würde ich übrigens nicht auf die aktuelle iTunes-Version gehen, sondern die ältestmögliche benutzen, denn leider baut Apple bei iTunes mehr und mehr ab. iTunes DJ wurde gekillt, mehrere Fenster sind nicht mehr möglich, nützliche neue Features gibt es dagegen keine.
 
Danke für eure schnelle Antwort, aber das Problem besteht nach wie vor - unabhängig von der Downloadquelle:
Bildschirmfoto 2016-05-08 um 01.20.49.png
 
Hast du denn das laufende System eventuell auch mit irgendwelchen zusatztools bearbeitet, zum Beispiel CleanMyMac oder sonstigen Kram?
Und warum in aller Welt werkelt auf diesem Rechner noch ein System, das vor mehreren Jahren bereits das fällige Update hätte erhalten können?
 
1. Update direkt bei Apple laden.

2.
Weil die neueste iTunes Version nicht auf meinem Mac läuft, hab ich mir das 10.6.8 Update über Softonic heruntergeladen
Großer Fehler - Softonic, chip.de usw. sind Scareware-Schleudern. Damit hast du dir wahrscheinlich schon "MacKeeper" eingefangen.

3. Dein iPhone/iPad unter Mac OS 10.6.8 mit iTunes 11.4 kannst du nur dann verwalten, wenn es maximal iOS 8 hat. Geräte ab iOS 9 würden eine Kettenreaktion in Sachen notwendige Updates verursachen. Also iTunes 12, was aber wiederum nicht unter 10.6.8 läuft, weshalb erst auf ein höheres Mac OS aktualisiert werden muss...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sabienn
damit ich meine Musik auf mein iPhone übertragen kann

Hi
da stellt sich doch schon mal die Frage: welches iPhone hast du

... und dann kann man weiter schauen, welche iTunes Version du brauchst, bzw. welches System-Update du vor dir hast

Bei dir ist das Problem, dass mit JAVA was nicht stimmt


Außerdem frage ich mich, warum du jetzt erst 10.6.8 installieren willst, obwohl es schon seit Juni/Juli 2011 draussen ist
.... und da war es sicherlich in der SA zu finden


Gruß yew
 
Das ist richtig, man kann JavaScript nur im Browser verwalten.

Wenn aber das Paket z.B. für den Befehl Dekomprimiern ein solches Script braucht und es nicht ausgeführt werden kann, erscheint ein solcher Fehler.

Ich würde das System neu installlieren, nachdem das Update von Softonic kam. Die Benutzer können ja bleiben.
 
Super, danke euch! Jetzt bin ich tatsächlich etwas schlauer als vorher:) Ich wurde noch nie mit Updates/Upgrades o.ä. konfrontiert, deswegen hab ich mir erst jetzt darüber Gedanken gemacht, weil ich mir vor kurzem ein iPhone 5s mit Version 9.3.1 zugelegt habe und ich nichts synchronisieren konnte.

Zusatztools habe ich keine, zumindest keine bewusst installiert. Und die vorgeschlagenen Updates über die Softwareaktualisierung habe ich auch immer brav ausgeführt, weshalb ich mich auch wundere, dass mein System bei 10.6.7 hängenblieb.

3. Dein iPhone/iPad unter Mac OS 10.6.8 mit iTunes 11.4 kannst du nur dann verwalten, wenn es maximal iOS 8 hat. Geräte ab iOS 9 würden eine Kettenreaktion in Sachen notwendige Updates verursachen. Also iTunes 12, was aber wiederum nicht unter 10.6.8 läuft, weshalb erst auf ein höheres Mac OS aktualisiert werden muss...

Das ist eine sehr hilfreiche Antwort, d.h. ich muss jetzt upgraden?! Aber auf was? Auf OS X Lion? Läuft da iTunes 12? Und läuft dann mein Mac immer noch so flüssig? Bin aktuell schon noch damit zufrieden.
 
Leider erfahren wir nicht was genau du für einen Rechner hast. Auf jeden Fall würde OS 10.11.x darauf laufen, vorausgesetzt genug RAM (4 - 8GB) und eine SSD, die sich da leicht einsetzen lässt und heutzutage auch nicht mehr so viel kostet. Hier gibt es gefühlt 1000 Threads zu diesem Thema. Dann wären deine Probleme gelöst, das System wird weiter unterstützt und der Rechner fühlt sich wieder wie neu an. Läuft so auf dem macbook mid 2010 meiner Tochter mit 4GB RAM und einer samsung evo 850 (250gb) für 79 € perfekt.
 
Zurück
Oben Unten