OS X 10.4 auf G3 Powermac installieren - Startup disk (Fehler -2)

Diskutiere mit über: OS X 10.4 auf G3 Powermac installieren - Startup disk (Fehler -2) im Mac OS X Forum

  1. Don Caracho

    Don Caracho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2003
    Hallo MacGeeks und Normalos,
    ich versuche schon seit langer Zeit OS X auf einen blue & white G3 Powermac zu installieren aber es will einfach nicht klappen. Habe sämtliche OS X CD Installer ausprobiert bekomme aber immer die gleiche Fehlermeldung "startup disk was unable to select the install CD as the startup disk. (-2)"
    Die Kiste kann von den CDs nicht booten und installieren, das aktuellste 9er System ist drauf, 9.2, alles gelöscht auf der Kiste, clean Installs von OS 9 gemacht.
    Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?
     

    Anhänge:

    • error.jpg
      error.jpg
      Dateigröße:
      13,6 KB
      Aufrufe:
      23
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Hi
    -Hat der Rechner die richtige Firmware?
    -Ist es eine OriginalCD/DVD(keine grau bedruckte, die sind Rechner gebunden), also die schwarz bedruckte?
     
  3. Don Caracho

    Don Caracho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2003
    Die Firmware die für den blue & white G3 angeboten wird lässt sich nicht installieren.
    Die CD ist allgemein und nicht rechnergebunden.
     
  4. Don Caracho

    Don Caracho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2003
    Habe OS 9.2.2 raufgemacht, alle Firmware Sachen ausprobiert, es geht einfach nicht, alles ist aktuell es war nicht notwendig die Firmware upzudaten.
    Tja was soll man machen, habe doch schon so oft OS X installiert?
     
  5. MacChico

    MacChico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    74
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Brauchst Du denn das 9er noch? Falls nicht, das sollte doch immer funktionieren:

    -Rechner ausschalten
    -System-CD (X) einlegen
    -"C"-Taste drücken und gedrückt halten
    -Rechner mit gedrückter "C"-Taste starten
    -FP-Dienstprogramm aufrufen
    -FP formatieren und partionieren
    -OS X installieren

    Gutes Gelingen wünscht Dir
    MacChico
     
  6. Don Caracho

    Don Caracho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2003
    ICH MÖCHTE KEIN OS 9!
    Deswegen versuche ich doch OS X zu installieren.
    Habe aber hier viel im Forum gesucht und herausgefunden das men Laufwerk wohl nicht bootfähig ist.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche