OS X 10.4 auf G3 Powermac installieren - Startup disk (Fehler -2)

Don Caracho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
827
Reaktionspunkte
2
Hallo MacGeeks und Normalos,
ich versuche schon seit langer Zeit OS X auf einen blue & white G3 Powermac zu installieren aber es will einfach nicht klappen. Habe sämtliche OS X CD Installer ausprobiert bekomme aber immer die gleiche Fehlermeldung "startup disk was unable to select the install CD as the startup disk. (-2)"
Die Kiste kann von den CDs nicht booten und installieren, das aktuellste 9er System ist drauf, 9.2, alles gelöscht auf der Kiste, clean Installs von OS 9 gemacht.
Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?
 

Anhänge

  • error.jpg
    error.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 52
Hi
-Hat der Rechner die richtige Firmware?
-Ist es eine OriginalCD/DVD(keine grau bedruckte, die sind Rechner gebunden), also die schwarz bedruckte?
 
Die Firmware die für den blue & white G3 angeboten wird lässt sich nicht installieren.
Die CD ist allgemein und nicht rechnergebunden.
 
Habe OS 9.2.2 raufgemacht, alle Firmware Sachen ausprobiert, es geht einfach nicht, alles ist aktuell es war nicht notwendig die Firmware upzudaten.
Tja was soll man machen, habe doch schon so oft OS X installiert?
 
Don Caracho schrieb:
Habe OS 9.2.2 raufgemacht, ...
Tja was soll man machen, habe doch schon so oft OS X installiert?
Brauchst Du denn das 9er noch? Falls nicht, das sollte doch immer funktionieren:

-Rechner ausschalten
-System-CD (X) einlegen
-"C"-Taste drücken und gedrückt halten
-Rechner mit gedrückter "C"-Taste starten
-FP-Dienstprogramm aufrufen
-FP formatieren und partionieren
-OS X installieren

Gutes Gelingen wünscht Dir
MacChico
 
ICH MÖCHTE KEIN OS 9!
Deswegen versuche ich doch OS X zu installieren.
Habe aber hier viel im Forum gesucht und herausgefunden das men Laufwerk wohl nicht bootfähig ist.
 
Zurück
Oben Unten