os x 10.4 auf 2. mac

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

razzmaus

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hi ich hab einen mac mit os 10.4 und einen älteren mac und würde auf den älteren gern auch 10.4 installieren geht das??
 
Klar, muss dir nur eine zweite Version kaufen. Es sei denn der ältere Mac ist zu alt.
 
Willkommen
Ja, das geht, sofern der ältere Rechner OSX verträgt. Also in den Laden oder in Internet die Tiger DVD kaufen und dann installieren, aber auch vorher nachschauen ob der alte ein DVD Laufwerk hat, sonst brauchst du ein Externes Laufwerk, oder die CD Version von Tiger.
Andere Methoden gibt es auch, die sind aber meist nicht legal
 
Um welchen älteren Mac handelt es sich denn überhaupt?
 
Tip für alle die mehrere Lizenzen in einem Haushalt brauchen:

Die Familienlizenz ist eine einfache und kostengünstige Art, eine Kopie von Mac OS X zu verwenden, um das Betriebssystem auf bis zu 5 Macintosh Computern (nur innerhalb des Haushalts) zu installieren.

Ich würde noch auf Leopard warten...
 
Ja, hier wird viel erzählt. Mal abgesehen davon, was hier schon richtig angesprochen wird, darfst du die Lizenz nicht verwenden. Wenn ich dich aber richtig verstanden habe, hast du einen Mac mit Tiger, und dann wird es schwer, wenn du eine Version hast, die mit dem Rechner verkauft wurde. Es geht zwar mit Tricks, aber ist natürlich nicht legal. ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten